Skip to content

unKonf 2018

Wie bereits in den letzten Jahren war ich am vergangenen Wochenende wieder auf der unKonf. Die unKonf ist die Unconference hauptsächlich für Software-Entwickler und wird von der Mannheimer bitExpert AG ausgerichtet.

Ein Luftballon in Herzform schwebt über dem Mannheimer Industriehafen
Industrie(hafen)romantik

Die unKonf 2018 war aus meiner Sicht nahezu perfekt organisiert, von der Parkplatzeinweisung über die Sessionplanung bis zur "Afterhour". Außerdem ist sie mittlerweile tatsächlich sowas wie ein "Klassentreffen" für Entwickler aus der Region (von Frankfurt im Norden bis Karlsruhe im Süden). So ist auch der Austausch zwischen den Sessions, während der Mittags- oder Kaffeepause für mich fast wichtiger als die Talk-Inhalte selbst. Die waren aber auch durchweg gut.

"unKonf 2018" vollständig lesen