Skip to content

unKonf 2018

Wie bereits in den letzten Jahren war ich am vergangenen Wochenende wieder auf der unKonf. Die unKonf ist die Unconference hauptsächlich für Software-Entwickler und wird von der Mannheimer bitExpert AG ausgerichtet.

Ein Luftballon in Herzform schwebt über dem Mannheimer Industriehafen
Industrie(hafen)romantik

Die unKonf 2018 war aus meiner Sicht nahezu perfekt organisiert, von der Parkplatzeinweisung über die Sessionplanung bis zur "Afterhour". Außerdem ist sie mittlerweile tatsächlich sowas wie ein "Klassentreffen" für Entwickler aus der Region (von Frankfurt im Norden bis Karlsruhe im Süden). So ist auch der Austausch zwischen den Sessions, während der Mittags- oder Kaffeepause für mich fast wichtiger als die Talk-Inhalte selbst. Die waren aber auch durchweg gut.

Themen waren unter anderem funktionale Programmierung, GraphQL und Container-Technologien von Docker bis Kubernetes, da war viel Spannendes dabei.

Claudio hat Twitter Moments für seine Event-Nachbereitung entdeckt und einen solchen Moment für die unKonf erstellt. Scrollt da ruhig mal durch, wenn ihr mit dem Gedanken spielt, nächstes Jahr teilzunehmen. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht:

Schild "Herzlich Willkommen im Hafenpark"
So wird man gern begrüßt
Blick auf den Mannheimer Industriehafen
Noch mehr Kitsch ;-)
Die Speaker auf der unKonf
Ein Hoch auf alle Speaker, die ihr Wissen mit uns geteilt haben!

Bis zur nächsten unKonf in 2019!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!