Ubuntu-Werbung in der Berliner U-Bahn
In vielen Berliner U-Bahn-Wagen sind ja kleine Monitore angebracht, in denen ein Werbe- und Info-Programm in Schleife läuft. Da werden Newsbits, Fußballergebnisse, Wetterberichte und viele Werbeeinblendungen gezeigt. Hanno hat dort diese Werbung gesehen und geistesgegenwärtig fotografiert. Ein Hoch auf ubuntuusers.de
Begleitend zum Release von Version 8.10 ("Intrepid Ibex") findet momentan in Berlin eine Release-Party statt. Ich selbst habe noch keine Zeit gehabt, auf die 8.10 umzusteigen, werde das aber in Bälde nachholen. Zuletzt wohl auf meinem Kubuntu-System, denn ich muss immer noch etwas abwägen, ob ich bereit dafür bin, auf KDE 4.1 umzusatteln. Ich find's immer noch hässlich und bin mir nicht sicher, ob dann alles so dort läuft, wie ich das gern hätte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Neuling am :
Sorry, für die Frage schon mal vorab, ich bin grade durch Zufall auf den Blog gestoßen und sehe jetzt Ubuntu ist ein kostenloses Betriebssystem? Wie kann ich mir das vorstellen, habe leider noch gar nix davon gehört, aber es würde mich mal interessieren. Läuft das ähnlich wie bei Windows oder wie kann man sich das vorstellen?
Moritz am :
Also ich bin auch noch nicht dazu gekommen, auf die 8.1 Version umzusteigen. Aber ich bin mit der älteren Version auch zufrieden und wie ich gehört habe, ist bei 8.1 auch nicht viel mehr drin. Dass die das schaffen, in der U-Bahn Werbung zu machen beeindruckt mich ganz schön.
Dannis Furtzweil am :
As far as OSystems go, Ubuntu rocks!
Dannis Employee