Skip to content

We Come In Peace

Seit gestern Vormittag findet im bcc, dem Berliner Congress Center am Alexanderplatz, der 27. Chaos Communication Congress (kurz: 27C3) statt. Leider kann (und will) ich diesmal gar nicht in Berlin dabei sein, man wird ja schließlich auch nicht jünger, und Bahnfahren bei dem Wetter ... ;-) Aber daheim zu bleiben ist ja unproblematisch, da die meisten Vorträge live gestreamt werden. Auf der heimischen Couch fehlt nur das Geräusch umfallender Club Mate-Flaschen.

Doch selbst das vermisse ich nicht wirklich, denn der Choas Computer Club Mainz, der schon länger in Wiesbaden (sic!) sitzt und jetzt ein neues Quartier ganz in meiner Nähe hat, hat eine so genannte Peace Mission eröffnet. Dort gibt es Livestreams vom 27C3 auf der Leinwand, jede Menge Club Mate und natürlich gepflegtes Chaos. Nice!

Update: Niemand muss mehr auf umfallende Mate-Flaschen verzichten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus Sowada am :

Markus Sowada

Hehe, das mit dem CCCMZ klingt wirklich nach einer feinen lokalen und nachhaltigen Lösung, um die Teilnahme am 27C3 tatsächlich detailtreu nachzubilden .. :-)

.. ich wünsche jedenfalls noch weiter viel Spaß beim Schauen, Diskutieren und Club Mate trinken. :-)

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!