Nach langer Zeit war ich mal wieder am Bruchweg, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Deutschlands EM-Hoffnungen zunichte gemacht wurden. Dafür stehen die Meenzer jetzt wieder ganz gut da auf Platz zwei. Verdient war der Sieg allemal, denn Lübeck war extreeem harmlos, trotz ihres Topspielers Zandi (der auch prompt sein Tor machte). Aber Mainz drängte auch nur bis zum 1:0 in der 17. Minute durch Thurk aufs gegnerische Tor, danach ließ sich die Mannschaft so weit zurückfallen, dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war.
In der zweiten Halbzeit nahmen die 05er zwar das Heft wieder fest in die Hand, ohne sich allerdings Chancen herausspielen zu können. Von Lübeck ging jedoch überhaupt keine Gefahr aus. Erst ein - nach Studium der Fernsehbilder ;O) - gerechtfertigter 11er brachte Mainz wieder in Führung. Thurk, der als einziger Mainzer wirklich Zug zum Tor zeigte, setzte in der 82. noch das 3:1 drauf und war damit Held des Tages.
Kein besonders tolles Spiel, bei nicht besonders tollem Wetter, aber der FSV spielt dieses Jahr ja "ergebnisorientiert" statt schön ;O)
Seit heute ist es endgültig: Die WG in Zahlbach wird aufgelöst! Mein Auszug Ende Januar ist ja schon seit ein paar Wochen beschlossene Sache, und nun ist auch klar, dass sich niemand findet, der mir als Hauptmieter nachfolgen will. Was irgendwo auch verständlich ist, denn die nervliche Belastung und die Verantwortung für ein ganzes Haus mit großem Hof und Scheune sind nicht ohne. Und preiswert ist es ebenfalls nicht gerade, hier zu wohnen.
Immerhin bin ich in der glücklichen Lage, schon ein neues Zimmer in der Neustadt sicher zu haben, so dass ich "nur" noch das Haus entrümpeln muss. Andere haben sich anscheinend gerade eine Wohnung gekauft, in die sie einziehen können, wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat ...
Ich hoffe, dass der Auszug insgesamt gut über die Bühne geht. Übrigens: Braucht jemand eine Gefriertruhe?
So long ...
Als kleine Einschränkung gilt ab diesmal: Nur noch ein Song pro Interpret in die Top 10! Sonst wären da nur Titel vom Erstplatzierten der Album-Top 10 drin, das wäre ja langweilig ;O) Letztere Wertung wurde mit deutlichem Abstand gewonnen, dahinter ging es aber recht eng zu. Leider habe ich deren Konzert letzte Woche im Schlachthof wegen meiner Erkältung nicht hören können, aber dafür war ich ja am 14. bei Muff Potter.
Trotzdem sind immer noch sieben Songs von Platten der Albumcharts vertreten. Vielleicht fliegen die nächsten Monat auch raus? Mal sehen ...
"Meine Charts Oktober 2003" vollständig lesen
4.100 Zuschauer sind in der Oberliga eine ganze Menge. Und wen wundert es, dass beim zweiten Tabellenplatz und herrlichem Fußballwetter so viele kamen und das Spiel erst 45 Minuten zu spät angepfiffen werden konnte. Die Stimmung war also gut im Carl-Benz-Stadion; neu ist in dieser Saison, dass die Fans nicht mehr im H-Block, sondern direkt hinter dem Tor stehen. Rechts und links sind zwei Lautsprecher postiert, mit deren Hilfe die Fans sich selbst immer wieder pushen. Das hebt natürlich die Stimmung, kann aber schon mal nerven oder ein bisschen peinlich werden.
Den Fans kann man aber mit Sicherheit keinen Vorwurf machen, denn sie standen bis zum Schluss hinter der Mannschaft. Die Geduld wurde allerdings auf eine sehr harte Probe gestellt, denn Bonlanden war der starke Gegner, vor dem im Vorfeld des Spiels gewarnt wurde. Die Abwehr der Schwaben stand sicher und routiniert, und auch die Offensivabteilung legte zu Beginn gut los. Dennoch waren die Chancen in der ersten Halbzeit auf der anderen Seite zu finden, nachdem sich die Waldhof-Buben etwas gefangen hatten. Doch Atik und Rubio-Sanchez vergaben frei vor dem Tor oder fanden in dem glänzenden Gästetorwart ihren Meister.
"SV Waldhof Mannheim - SV Bonlanden 0:1" vollständig lesen