Skip to content

Mainz 05 - VfB Lübeck 3:1

Nach langer Zeit war ich mal wieder am Bruchweg, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Deutschlands EM-Hoffnungen zunichte gemacht wurden. Dafür stehen die Meenzer jetzt wieder ganz gut da auf Platz zwei. Verdient war der Sieg allemal, denn Lübeck war extreeem harmlos, trotz ihres Topspielers Zandi (der auch prompt sein Tor machte). Aber Mainz drängte auch nur bis zum 1:0 in der 17. Minute durch Thurk aufs gegnerische Tor, danach ließ sich die Mannschaft so weit zurückfallen, dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war.


In der zweiten Halbzeit nahmen die 05er zwar das Heft wieder fest in die Hand, ohne sich allerdings Chancen herausspielen zu können. Von Lübeck ging jedoch überhaupt keine Gefahr aus. Erst ein - nach Studium der Fernsehbilder ;O) - gerechtfertigter 11er brachte Mainz wieder in Führung. Thurk, der als einziger Mainzer wirklich Zug zum Tor zeigte, setzte in der 82. noch das 3:1 drauf und war damit Held des Tages.


Kein besonders tolles Spiel, bei nicht besonders tollem Wetter, aber der FSV spielt dieses Jahr ja "ergebnisorientiert" statt schön ;O)

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!