Die beinahe schon, naja, närrische Stimmung in Washington D.C. zur Inauguration von W. täuscht etwas darüber hinweg, dass gerade Mainz weltpolitisch der US-Hauptstadt zunehmend den Rang abläuft. Denn auch in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt laufen die Vorbereitungen für den Umzug auf Hochtouren. Im Vorfeld sorgten allerdings Hochstapler für Unmut: eine fünfundsechzig Mann starke Polizeitruppe war nötig, um ein als Terroristen verkleidetes falsches Prinzenpaar hochzunehmen. Und jetzt: Narrhallamarsch!
Gut, die Anleitung ist jetzt schon ein bisschen älter, aber ich hab's gerade zum ersten Mal in die Praxis umgesetzt und muss sagen: einfach und genial ;O)
Auch wenn Scalable Vector Graphics noch immer von keinem Browser nativ unterstützt werden, sollte man sich schonmal damit beschäftigen. Ich denke/hoffe, dass dieser Standard früher oder später groß rauskommt. 563 Seiten gibt's diesen Monat kostenlos bei der InternetWorld zum Download als PDF. In diesem Kontext sei zum einen auf Batik, zum anderen auf die Open Clip Art Library verwiesen.
Alben, die auf dem Hamburger Schiffen-Label veröffentlicht werden, sind genialerweise im mp3-Format downloadbar. So auch Peggy, die neue Platte von Oma Hans. Ohne die Songs schon gehört zu haben, lohnt sich die Empfehlung des Albums schon allein wegen des bisher besten Plattencovers des Jahres! Und wer auf deutschen Punk der alten Schule steht, sollte sich auch an den manchmal etwas platten Texten nicht stören. Schließlich können Oma Hans auch Ohrwürmer wie
Oma%20Hans-Trapperfieber-Ukraine.mp3
.
Gerade eben wieder von den Zeugen belästigt worden ("Erwachet" - sehr witzig, wenn ihr einen aus dem Schlaf klingelt, ihr Deppen!): "Wir möchten gerne mit Ihnen darüber reden, ob angesichts der Flutkatastrophe die Erde noch gerettet werden ka..." Zack, hatten sie die Tür in der Fresse. Es versuchen ja viele, sich auf Kosten der Opfer zu bereichern, aber das ...
Diesmal waren es keine zwei alten Tanten, sondern - ein kurzer Blick aus dem Fenster zeigte mir, dass draußen noch mindestens sechs mehr standen - sie sahen eher aus wie die Ortsgruppe der Jungen Union. Ohne Scheiß, wenn die mich nicht immer schon vor dem ersten Kaffee erwischten, würde ich denen mal was erzählen! Nur die Methode von meinem Kumpel Ö, mit Schnapsfahne, halbnackt und "Ich bin Satan"-rufend auf sie loszugehen, ist eben schon alt. Jemand 'ne bessere Idee?