Ich hab heute mal so richtig viel Zeit zum Bloggen, obwohl ich diese Zeit sicher auch sinnvoller nutzen könnte ;O) Also fasse ich mich kurz und packe alles in eine Liste:
In Frankfurt findet ja zur Zeit die Wikimania statt, die erste weltweite Wikipedia-Konferenz. Das hatte sich gestern die hr2-Sendung "Der Tag" zum Thema gemacht. Die Wikipedia gibt's übrigens auch auf Platt.
Wir sind Bild: Der Axel-Springer-Verlag ist dabei, die ProSieben-Sat1-Media AG zu übernehmen. Haim Saban freut sich, die Aktien und das Niveau sinken ins Bodenlose.
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Diese Frage habe ich mir vor zwei Tagen gestellt, als plötzlich der Paketbote mit einem Päckchen von 1&1 vor der Tür stand. Alles drin: Fritz!Box Fon WLAN, DSL-Splitter und Zugangsdaten. Und natürlich (für mich) überflüssiger Schnickschnack wie Installations-CDs usw. Hab den Kram jedenfalls angeschlossen, und es hat funktioniert. Bzw. funktioniert immer noch prächtig.
Folglich habe ich bei manitu gekündigt, das sollte ja kein Problem sein, da man dort täglich kündigen kann, und das auch tagesgenau anteilig abgerechnet wird. Angeblich. Bin gespannt, ob das funktioniert, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl. Wenn das noch klappt, dann kann ich manitu nur uneingeschränkt empfehlen.
Jetzt werde ich mich mal daran machen, die IP-Telefonie einzurichten...
Sind deutsche Telekommunikationsunternehmen generell unfähig, zu groß und behäbig und zu wenig flexibel oder gar böswillig? Mittlerweile vermute ich definitv ersteres, zu viel Ärger hat man Jahr für Jahr mit T-Com, 1&1 und Co. Wie ich bereits ausführlich beschrieben habe, warte ich ja seit dem 24. Mai diesen Jahres auf eine Reaktion von 1&1 - mit der DSL-Flatrate rechne ich dieses Jahr ja schon gar nicht mehr. Ich halte mich stattdessen ja mit einem kleineren Anbieter über Wasser. Nun kam heute ein Brief von 1&1:
"... vielen Dank für Ihren Auftrag. [...] ... freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 2000 kbit/s nutzen können. Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind (Hervorhebung durch mich)." Dann folgt noch der Hinweis auf die Störungshotline, falls der Anschluss in zwei Tagen noch nicht freigeschaltet sein sollte. Die Hotline kostet schlappe 99 Cent/Minute, nie werde ich dort anrufen. Zumal der Anschluss ja seit über einer Woche schon funktioniert ;O) Allerdings hat 1&1 bisher weder Hardware noch Zugangsdaten rüberwachsen lassen, ist mir ein Rätsel, wie die sich das vorstellen mit meiner DSL-Flat. Muss mal meine Kontoauszüge überwachen.
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