Skip to content

Bitte abschalten: Windows-Startsound

Das vergangenene Dreivierteljahr habe ich ja hauptsächlich in diversen Bibliotheken zugebracht. Mühsam mit Hilfe von zwei großen Tassen starkem Kaffee wach geworden, saß ich also da an meinem Laptop und versuchte meine Konzentration auf die Buchstaben im Fenster meiner Textverarbeitung zu lenken. Am Tisch hinter nimmt jemand unter Verursachung eines durchaus nicht geringen Geräuschpegels Platz, aber davon lasse ich mich in meiner meditativen Versenkung nicht irritieren. Doch dann, plötzlich, reißt mich eine Melodie in die Realität zurück: der Windows-Startsound!

Wie Detonationen von Mörsergranaten im Beirut der Achtziger Jahre schlagen im Fünf-Minuten-Takt weitere Soundgeschosse in meiner Nähe ein. Etwa beim zwanzigsten Volltreffer gehen mir die Nerven durch und ich ballere auf alles, was einen Ton von sich gibt. Kurz darauf höre ich ein Piepen direkt neben meinem Ohr und

"Bitte abschalten: Windows-Startsound" vollständig lesen

In eigener Weblog-Sache

Preview des neuen Designs

Quasi um mir selbst in den Hintern zu treten, kündige ich hiermit ein Redesign meines Weblogs (an dem ich mit langen Unterbrechungen schon seit dem Sommer bastele) noch in diesem Jahr an! Als Vorgeschmack habe ich schonmal einen kleinen Screenshot vom neuen Layout gemacht :-O)

Momentan habe ich noch kleinere Verbesserungen zu machen:

  • Möglicherweise einen anderen Hintergrund suchen
  • Größtes Problem: Im IE wird die Seite nicht richtig angezeigt, also müssen sowohl das XHTML - das dennoch valides XHTML1.0 bleiben soll - als auch besonders das CSS so angepasst werden, dass alles in möglichst vielen Browser korrekt dargestellt wird (argh!)
  • Wahrscheinlich werde ich einige neue Kategorien hinzufügen oder die alten ganz aufgeben
  • Außerdem bleibt zu überlegen, ob noch zusätzliche Plugins (= Schnickschnack) mit aufgenommen werden sollen
  • Dazu gehört auch, die TrackBack-Funktionalität zum Laufen zu bringen
  • UPDATE: Den Zeilenabstand zwischen Listenelementen verringern *g*

Langweilig wird mir so schnell also nicht werden. Immerhin unterstütze ich nun (auch wenn ich nicht völlig von der Richtigkeit der Aktion überzeugt bin und daher auch nicht auf der öffentlichen Liste stehe) bis auf Weiteres die Aktion Boycott Microsoft Search!. Aber das muss nicht so bleiben ... wenn Google mehr Konkurrenz bekommt, kann das eigentlich nicht schaden. Nur muss es ausgerechnet M$ sein?

Simpsons Season Sixteen

Treehouse Of Horrors XV

Man sollte ja über die Upcoming Episodes der Simpsons immer auf dem laufenden bleiben, auch wenn sie qualitativ nicht mehr durchgehend überzeugen. Daher ist es trotz allem schön zu lesen, dass am 14. November in den USA die mittlerweile 16. Staffel anläuft. Gestern war - ganz klassisch - schon einmal Vorpremiere mit Treehouse Of Horrors XV (Für DSL und schneller: Trailer 1 und Trailer 2), während ProSieben auch schon bei der 8. Episode der 15. Staffel angekommen ist, wie der Springfield Shopper zu berichten weiß.

Ist eine tolle Seite, die mir bisher entgangen war: Schön z.B. die Simpsons-Top 10, wo die legendäre Folge El Viaje de Nuestro Jomer (The Mysterious Voyage of Homer/Homers merkwürdiger Chili-Trip) immerhin auf Platz 8 liegt.