Skip to content

In eigener Weblog-Sache

Preview des neuen Designs

Quasi um mir selbst in den Hintern zu treten, kündige ich hiermit ein Redesign meines Weblogs (an dem ich mit langen Unterbrechungen schon seit dem Sommer bastele) noch in diesem Jahr an! Als Vorgeschmack habe ich schonmal einen kleinen Screenshot vom neuen Layout gemacht :-O)

Momentan habe ich noch kleinere Verbesserungen zu machen:

  • Möglicherweise einen anderen Hintergrund suchen
  • Größtes Problem: Im IE wird die Seite nicht richtig angezeigt, also müssen sowohl das XHTML - das dennoch valides XHTML1.0 bleiben soll - als auch besonders das CSS so angepasst werden, dass alles in möglichst vielen Browser korrekt dargestellt wird (argh!)
  • Wahrscheinlich werde ich einige neue Kategorien hinzufügen oder die alten ganz aufgeben
  • Außerdem bleibt zu überlegen, ob noch zusätzliche Plugins (= Schnickschnack) mit aufgenommen werden sollen
  • Dazu gehört auch, die TrackBack-Funktionalität zum Laufen zu bringen
  • UPDATE: Den Zeilenabstand zwischen Listenelementen verringern *g*

Langweilig wird mir so schnell also nicht werden. Immerhin unterstütze ich nun (auch wenn ich nicht völlig von der Richtigkeit der Aktion überzeugt bin und daher auch nicht auf der öffentlichen Liste stehe) bis auf Weiteres die Aktion Boycott Microsoft Search!. Aber das muss nicht so bleiben ... wenn Google mehr Konkurrenz bekommt, kann das eigentlich nicht schaden. Nur muss es ausgerechnet M$ sein?

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!