Heute lief die Nachricht über jeden Ticker: Harald Schmidt hört auf. Sat.1 redet zwar wohl nur von einer "kreativen Pause", aber so richtig weiß gerade keiner, was dahintersteckt. Das kann doch - nach acht Jahren - nicht an der missglückten Rheinschifffahrt gelegen haben? Andere vermuten ja, die Show sei zu teuer geworden.
Lesen Sie hierzu bitte den Nachruf von Josef Joffe, den HS bei der Zeit Matinee im September 2002 völlig unter den Tisch redete.
Irgendwie ist mir die Meldung vor vier Wochen entgangen: Digitales terrestrisch empfangbares Fernsehen soll in Rhein-Main im Herbst 2004 eingeführt werden.
Nur habe ich demnächst sowieso 'ne Schüssel auf dem Dach. Ich bin aber trotzdem mal gespannt darauf; solange damit auch Arte und 3Sat sowie die Sportsender zu empfangen sind, bringt das ja tatsächlich auch etwas.
Das ZDF jedenfalls plant schon fleißig für das digitale Zeitalter. Und da wir alle das ZDF ja mehr oder weniger mitfinanzieren (und das Programm trotzdem nur was für Menschen jenseits der 50 ist), hier noch ein Link.
Ein Ortsgespräch kostet über die bisherige Billigvorwahl 01051 ab heute (?) 1,5 Cent/Minute. Preiswertester Anbieter ist jetzt mit 0,99 Cent/Minute rund um die Uhr die Vorwahl 01058. Deren Angebot gilt bisher nur in Ballungsgebieten, aber Mainz ist eins, ich hab's gerade getestet ;O)
Also, Telefonnummern-Speicher und Wählgewohnheiten ändern und Geld sparen!