Skip to content

Barcamp Karlsruhe - Vorschau

Logo Barcamp KarlsruheAm Wochenende findet zum zweiten Mal das Barcamp Karlsruhe statt. Bei der ersten Ausgabe im letzten Jahr konnte ich nicht dabei sein, aber diesmal klappt es. Nur zur Warmup-Party heute Abend hat es leider nicht gereicht. Aber macht nichts.

Jeweils über 200 Teilnehmer sind es am Samstag und am Sonntag, darunter einige bekannte und viele neue Gesichter. Wenn ich es richtig sehe, sind an beiden Tagen noch einige Plätze frei, für Kurzentschlossene ist also noch Platz.

Ich hatte ursprünglich zwei Sessions angedacht: Eine über Symfony2 und eine zum Thema Openstreetmap für Einsteiger. Aus zeitlichen Gründen habe ich allerdings nur letzteres Thema halbwegs vorbereiten können, und auch da wird einige Improvisation nötig sein, falls es genügend Interessenten gibt.

Wie auch immer, ich freue mich aufs Wochenende, denn genauso wichtig wie die Sessions sind mir ja auch die Gespräche mit anderen Teilnehmern vor, zwischen und nach den Sessions.

Trackbacks

alipasha am : alipasha via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @mattsches: blog update: Barcamp Karlsruhe - Vorschau http://t.co/9nMD1Ok8

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Markus Sowada am :

Markus Sowada

Ich war im letzten Jahr bei der ersten Auflage des Camps und was soll ich sagen: es war das beste Camp 2011. Die 'Next generation' stellte ein tolles Camp auf die Beine. Die Teilnehmer und die Orga war jung, neugierig und 'höschst' motiviert. Ich wünsche euch allen, dass die 2012er Version genauso toll wird. :-)

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!