Skip to content

S9y InfoCamp-Podcast 12 über Plugin-Entwicklung

Logo des inoffiziellen S9y-PodcastsDiese Woche haben die beiden Serendipity-Podcaster Matthias Mees und Robert Lender das Dutzend voll gemacht und die zwölfte Ausgabe des Serendipity-Podcasts S9y InfoCamp aufgenommen. Als Gäste mit dabei waren Grischa Brockhaus und meine Wenigkeit. Wir haben uns zu viert beinahe zwei Stunden über Plugin-Entwicklung für Serendipity, git und [GitHub](http://www.s9y.org/ Serendipity-Plugins auf GitHub), oEmbed und Openstreetmap, mobile Blogging-Clients und vieles mehr unterhalten.

Als unmittelbar Beteiligter fand ich es sehr kurzweilig, aber ich denke, der Podcast ist auch für Außenstehende trotz seiner Länge interessant geworden. Mit hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, und ich habe mich auch sehr über die Einladung gefreut. Würde ich es wieder machen? Auf jeden Fall!

Podcasten macht - zumal mit den richtigen Leuten - einen Riesenspaß. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Podcasts gerade eine kleine Renaissance erleben, und ich kann jetzt besser denn je verstehen, warum das so ist. Ihr könnt euch jetzt aber selbst davon überzeugen, dass auch vier Menschen gleichzeitig miteinander aufnehmen können, ohne dass allzu großes Chaos dabei entsteht:

S9y-Infocamp-Podcast-Ausgabe-012.mp3 (82,2 MB)
S9y-Infocamp-Podcast-Ausgabe-012.ogg (59,1 MB)

Feedback dürft ihr gern hier im Blog hinterlassen, noch besser wäre es in diesem Fall aber, ihr würdet direkt auf der Podcast-Seite kommentieren.

Trackbacks

gbrockhaus am : gbrockhaus via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @mattsches: blog update: S9y InfoCamp-Podcast 12 über Plugin-Entwicklung http://t.co/bRR5BTa0

s9y am : s9y via Twitter

Vorschau anzeigen
@mattsches blogged: S9y InfoCamp-Podcast 12 über Plugin-Entwicklung: http://t.co/mUxq75At

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias Mees am :

Matthias Mees

Auch an dieser Stelle nochmal danke für den Besuch – ich denke, es wird nicht der letzte gewesen sein. :-)

Robert Lender am :

Robert Lender

Danke für die Bewerbung.

Und nein, das soll nicht der letzte S9y InfoCamp Podcast mit dir als Gast gewesen sein.

Open Street Map und Sound/Musik sind allein schon Themen, denen wir im Podcast noch weiter nachgehen sollten.

Also: Danke für´s teilnehmen und bis zum nächsten mal :-)

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!