Skip to content

Ignite Frankfurt 2011

Die Sprecher der Ignite Frankfurt 2011

Diese Woche ist wieder Global Ignite Week, und so finden auf der ganzen Welt Treffen von Geeks staat, die sich mit 5-minütigen Vorträgen unterhalten. Gestern fand, quasi als Sonderausgabe des Webmontag, auch in Frankfurt ein Ignite-Event statt.

Selten war eine Webmontag-Veranstaltung so gut besucht wie diesmal: Über 180 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet, und die meisten von ihnen dürften auch in die Brotfabrik gekommen sein. 15 unterhaltsame Vorträge, die im O'Reilly-Blog detailliert beschrieben sind, tollten einmal quer über die bunte Nerd-Themenwiese. Vom chilenischen Internet-Vorläufer über Audio auf mobilen Endgeräten von 1982 bis heute und Mentoring in einer globalisierten Welt bis zum Social Chili wurde ein bunter Strauß gebunden, und obendrein durften die Zuschauer auch noch bunt blinkende Throwies löten.

Diese Themenvielfalt macht das Format Ignite aus und eine solche Web-Veranstaltung auch für Menschen interessant, die weniger als 25 Stunden am Tag online sind ;-) Für die regulars war es wieder einmal eine schöne Gelegenheit, sich wiederzusehen, neue Gesichter kennenzulernen und vielleicht auch das eine oder andere gemeinsame Projekt anzubahnen … Mehr und vor allem bessere Fotos hat Patrick Lenz auf Flickr geladen.

Trackbacks

www.untergeek.de am : PingBack

Vorschau anzeigen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!