Skip to content

"Ohne Karlsruhe steigen wir nicht ab!" - Oder doch?

SV Waldhof MannheimBei wunderschönem Fußballwetter verlor heute, fast genau 20 Jahre nach dem "Wunder von Waldhof", in einem grottenschlechten Kick der SVW mit 0:2 gegen den Karlsruher SC und muss nun wohl endgültig absteigen. In welche Liga, das wird sich erst noch zeigen, da die Regionalliga-Lizenz aufgrund der miserablen Finanzlage noch lange nicht sicher ist. Zusätzlich ist diese Woche noch das dritte Präsidiumsmitglied zurückgetreten, und als neuen Übungsleiter der Mannheimer Söldnertruppe wurde ja ausgerechnet ein Ex-Lauterer verpflichtet.


Abgesehen davon, dass die Waldhöfer Rauchbomben das komplette Stadion einnebelten, zeigten die Fans noch weniger Einsatz als die Elf auf dem Platz - und das will schon was heißen. Und gerade, als Mitte der zweiten Halbzeit dann vom gemeinsamen Abstieg gesungen wurde, fiel das 0:1, und der KSC war wieder an Ahlen dran. Dass der LR Ahlen unten mit hineinrutscht, habe ich ja schon letztes Jahr prophezeit, als ich sein Gastspiel am Millerntor (auch da übrigens perfektes Wetter) beim FC St. Pauli gesehen habe.


Die St. Paulianer hätten heute zu Hause allerdings drei Punkte einfahren müssen, nach allem, was auf dem Karstadt/Quelle-Sender DSF zu sehen war. Jetzt wird es für die Hamburger ganz schön schwer, vor allem bei dem Restprogramm. Immerhin geht es auch noch gegen den KSC, das wird dann wohl vorentscheidend. Wie man es auch sieht, sehr deprimierend. Da hat auch das schöne Wetter nicht mehr viel geholfen.

Trackbacks

news5_ksc am : news5_ksc via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @mattsches: Nostalgie: Ein alter Fußball-Blogartikel von mir: http://t.co/VxaQhoTA und die Abschluss-Tabelle http://t.co/yV0cedjt ...

news5_fcsp am : news5_fcsp via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @mattsches: Nostalgie: Ein alter Fußball-Blogartikel von mir: http://t.co/PhJoNElf und die Abschluss-Tabelle http://t.co/OiKe63yr ...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!