Skip to content

Grasshopper Schriesheim sensationeller Vierter

Beim traditionellen Ferdinand-Rothermel-Gedächtnisturnier des SV Schriesheim für Hobbyfußballmannschaften haben es die Grasshopper Schriesheim mit einem sensationellen Auftritt zu einem unerwarteten Erfolg gebracht. Trotz der Absagen einiger Spieler und ohne jegliches Training war für die sympathischen Nachwuchskicker, deren Kern schon vor 8 (?) Jahren an diesem Turnier teilnahm, erst im Halbfinale Endstation.


Dem souveränen Gruppensieg in der Vorrunde folgten in der Zwischenrunde zunächst eine knappe 0:1-Niederlage und ein Unentschieden, was schon zu einem vorzeitigen Ausscheiden hätte führen können, hätten nicht die anderen Teams für die Grasshopper gespielt und so für den nötigen Motivationsschub gesorgt. Mit einer taktisch wie kämpferisch starken Vorstellung wurde das entscheidende folgende Spiel mit 2:0 gewonnen.


Im Halbfinale reichten dann aber die Kräfte nicht mehr, zumal nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Gleiches galt für das Spiel um Platz drei. Dennoch hätte bei der spielerisch und konditionell so starken wie an Intelligenz armen Konkurrenz kaum einer mit einem so erfolgreichen Abschneiden gerechnet.


Daher: Ein Hoch auf die Grasshopper, nächstes Jahr holen wir den Cup!!

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!