Wichtiger Hinweis für alle 1&1-Kunden
Frei nach Peter Lustig: Abschalten!
Frei nach Peter Lustig: Abschalten!
Während der Wikimania 2005 in Frankfurt am Main stellten Vertreter des Brockhaus dessen Vorzüge im Vergleich zur Wikipedia immer wieder gebetsmühlenartig heraus. Inbesondere die redaktionell geprüfte und von Koryphäen ihres Fachs beglaubigte Qualität der Artikel wurde hervorgehoben. Die Wikipedia ihrerseits sei, weil prinzipiell jeder dort editieren kann, sehr anfällig für falsche Informationen und orthographische Mängel. Bezüglich der Rechtschreibung stimmt das wohl, aber jetzt stellt sich heraus, dass der Brockhaus auch Fehler macht: Niels Bohr war gar kein Fußballnationalspieler, sondern einfach nur Nobelpreisträger für Physik ;O)
Unter dem Motto "Bist du bereit, für deine Idee auf die Straße zu gehen" wurde der Rhino Rolling Advertising Award 2005 ausgeschrieben und nun auch verliehen. Das heißt, die Sieger stehen zwar fest, aber die Preisverleihung steigt erst am Freitag auf dem Hockenheimring. Alle eingereichten Motive kann man sich aber im Internet ansehen. [via Fontblog].
Naja, die Überschrift ist absichtlich etwas irreführend, aber wie sonst soll man den flüchtigen Weblog-Leser sonst noch ködern? Zumal das jetzt bereits der dritte Blogeintrag heute ist ;O) Tatsache ist, dass es in Italien sehr wohl noch Internet gibt, aber nur sehr eingeschränkt in Internetcafes. Zumindest dann, wenn man nicht unbedingt Wert darauf legt, dass man jedesmal seinen Ausweis vorzeigen muss, dass sämtliche Surf-/Email-Bewegungen mitgeloggt und an die Polizei ausgeliefert werden, und dass die Internetcafe-Betreiber als Hilfssheriffs fungieren (müssen). Selbige haben da nämlich auch nicht unbedingt Lust drauf. Mehr im Rabenhorst.
Soeben in den News des PHP Mags zum ersten Mal von Ning gehört. Ich hab das Konzept in der Kürze noch nicht so ganz kapiert, aber es scheint sich um eine Plattform (offiziell: einen Playground) zu handeln, auf der sich schnell und einfach eigene Social Software-Ideen realisieren lassen. Das ist erstmal sehr Hype, und zweitens würde ich solch ein Framework eventuell ganz gerne auf meinem eigenen Server installieren, aber das widerspricht offenbar der Idee hinter Ning.
"Ning - Social Software Playground" vollständig lesen