Den heutigen Nachmittag habe ich hauptsächlich mit Internet-Recherchen über Finnland verbracht, das ich in Kürze zwei Wochen lang mit meiner Anwesenheit beehren werde. Glücklicherweise sind viele Webseiten außer auf Finnisch und Schwedisch auch auf Englisch abrufbar. So konnte ich mich vorab schonmal über die Bierpreise informieren.
Ganz langsam geht mein Puls wieder runter nach dem Viertelfinale Deutschland - Spanien, das als Revanche für die Niederlage in Sydney angekündigt worden war. Die Deutschen, zwischenzeitlich schon mit 11:8 in Führung mussten in den letzten Minuten der regulären Spielzeit wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Während sowohl Henning Fritz im deutschen Tor als auch sein spanisches Pendant David Barrufet über sich hinaus wuchsen (beide hielten über die Hälfte aller Würfe auf ihr Tor), machte sich bei der DHB-Auswahl das verletzungsbedingte Fehlen des Rückraumschützen Pascal Hens stark bemerkbar, zumal Volker Zerbe und auch Florian Kehrmann auf links immer wieder scheiterten. Kurz vor Schluss konnte Deutschland allerdings doch mit 27:26 in Führung gehen, aber den Spaniern gelang 30 Sekunden vor Abpfiff doch der Ausgleich, so dass eine erste Verlängerung von 2 mal 5 Minuten folgte.
Wieder ist ein Monat ins Land gezogen, eine nur mäßig spannende Tour de France liegt hinter uns, und nun ist endlich Sommer! Deshalb werde ich das schöne Wetter jetzt auch genießen und mir nicht meinen Kopf darüber zerbrechen, was ich an dieser Stelle Halblustiges schreiben könnte. Wer die Charts will, klicke auf
So, endlich ist es soweit: Meine Magisterarbeit "Von der 'Aktuellen Illustrierten' zum 'People-Magazin'. Die Entwicklungen der Bunten" ist abgegeben. Irgendwann wird sie auf diesen Seiten zum Download angeboten werden. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Ich sehe sowieso schon weiße Mäuse 8O)
Eindrucksvoll hat sich der Waldhof bei einem Freundschaftsspiel gegen den türkischen Champions League-Teilnehmer Fenerbahce Istanbul zurückgemeldet. Vor allem Sportdirektor Maurizio Gaudino war an vorderster Front zu finden, musste aber auch ganz schön was einstecken. Im Fan-Forum wird heftig diskutiert, aber das Beste ist, dass es ein
mannheimfenerbahce-devrearasi.mpg
aus dem türkischen Fernsehen gibt ;O)