Skip to content

Session AG Social Media: Relevanz

Jetzt in der Kantine: Austausch von, über und mit der Arbeitsgemeinschaft Social Media (Wiki). Erstmal Vorstellung der AG mit ihren Zielen und Aufgaben unter dem Stichwort "Relevanz".

Nun sammeln wir Vorschläge für Reichweitenkriterien im Web 2.0, in Social Communities: Verlinkung/Netzwerk? Leitmedien, persönliche Nähe, Interessen von anderen? Wie ist Relevanz messbar, ist Relevanz, wie wir sie gerade diskutieren, überhaupt technisch messbar? Wir suchen im Prinzip eine neue Währung für das Web, für soziale Netzwerke. Werbetreibende wollen auch den Erfolg ihrer Maßnahmen feststellen können, was aber problematisch ist (Kriterien) und u.U. teuer.

Ist Relevanz = Authority? Und welche Kriterien wie Influence, Participation, Attention gibt es noch? Alternatives AIDA-Modell … puh, jetzt komme ich mit dem Mitschreiben nicht mehr nach, die Diskussion ist sehr lebhaft.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!