Skip to content

Clerks 2

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieses Blog hier langsam zu einem Film-Ankündigungs-Blog entwickelt, muss ich doch darauf hinweisen, dass a) gerade das Sequel zu einem meiner All-Time-Favorite-Filme, nämlich Clerks, gedreht wird und dass b) die Produktionsfirma von Kevin Smith aka Silent Bob, View Askew, ein Videoblog zu Clerks 2 online gestellt hat. Viel Spaß beim Anschauen und Danke an Moe.

Muff Potter werden erwachsen

Muff Potter - Von Wegen

Alles nur geklaut? Alles wie immer? Saufen, Spaß haben, und immer mit Vollgas nach vorne? Von wegen! Von Wegen heißt die neue Platte von Muff Potter, und um es gleich vorwegzunehmen: Muff Potter bleiben Muff Potter, aber sie sind nicht stehengeblieben, sondern haben sich - musikalisch und vor allem textlich - weiterentwickelt. Sind reifer geworden und wagen mehr als einmal, zurückzublicken auf ihr bisheriges Leben, ohne aber in etwaiges Selbstmitleid zu verfallen. Vielmehr mischt sich Melancholie mit einer gehörigen Portion Optimismus, und die typische Energie als Resultat einer mittlerweile nicht mehr so diffusen Wut ist immer noch da.

"Muff Potter werden erwachsen" vollständig lesen

RSS-Braindump

Heute nehme ich mal einiges mit, was sich in den letzten Tagen so in meinem Feedreader angesammelt hat.

Als da wäre: OpenOffice 2.0 ist raus (schon seit ein paar Tagen); hab's schon installiert, sieht schön aus, aber richtig benutzt hab ich die neue Version noch nicht. Wird sich aber in Zukunft ändern :-O) Noch ein Stück neue und durchweg gehypte Software ist Flock: Ein Web 2.0-Browser, der auf Firefox aufsetzt, aber einige zusätzliche Funktionen beinhaltet und vor allem Social Software-Services wie del.icio.us, flickr und Blogging bedient. Auch installiert, schon etwas mehr getestet und ziemlich angetan davon. Nur gebloggt habe ich mit dem Teil noch nicht, dafür muss ich erst diverse XMLRPC-Schnittstellen wieder aktivieren, die aufgrund von Sicherheitslücken in den letzten Monaten rausgeflogen sind (die Schnittstellen, und damit hoffentlich auch die Lücken ;O)).

"RSS-Braindump" vollständig lesen