Skip to content

Post aus Hongkong

Hongkong

Heute kam endlich das erwartete Päckchen aus Hongkong. Hat gar nicht besonders lange gedauert nach meinem Kauf auf ebay. Jedenfalls enthielt es die ideale Ergänzung zu meinem neuen MP3-Player und hat nur etwas über 11 € gekostet - davon waren 9 € Versandkosten. Hab's schon getestet und für gut befunden, aber es wird an dieser Stelle nicht verraten, um was es sich genau handelt ;OP

Zur Lage der Liga

Im Magazin der Süddeutschen Zeitung ist heute ein großer Bericht zur Lage der Liga (sprich: der 1. Bundesliga) zu lesen. Interessant ist vor allem der Widerspruch zwischen steigenden Zuschauerzahlen (Stadionbesucher, Fernsehzuschauer, Fußballmedienrezipienten usw. - ich rede hier nicht von Fans) und dem schleichenden Niedergang des deutschen Fußballs. Der trotz des kurzen (Pseudo?-)Zwischenhochs beim Konföderationen-Pokal nicht von der Hand zu weisen ist, wenn man sich mal internationale Ranglisten oder einfach das Abschneiden deutscher Mannschaften in internationalen Wettbewerben ansieht. Das muss natürlich nicht so bleiben.
Aber ich habe den Eindruck (allerdings schon seit einigen Jahren, und das kann auch damit zu tun haben, dass mein Verein eben mittlerweile in der Oberliga kickt), dass der Fußball in Liga 1 und 2 fast nur noch Entertainment ist. Daher müssen die Amateurteams der Profiklubs raus aus Regional- und Oberligen, dann könnte man echt wieder Spaß am Fußball im Stadion haben ;O)
Naja, wie auch immer, es lohnt sich jedenfalls, den o.g. Artikel mal zu lesen.

Windows fast ohne Service

Ohne Service ist bei Windows ja eher normal, aber dass sich beinahe alle Dienste abschalten lassen (und wie man das macht), lässt sich hier nachlesen. Nicht besonders sinnvoll, aber abgefahrene Idee, das. Nur mal so, damit die Blogeintrag-Lücke nicht allzu groß wird.