Skip to content

Open Air Kino Mainz - Programm

Anfang Juli öffnet das Open Air-Kino in der Reduit in Mainz-Kastel wieder seine Pforten, und wenn der Sommer so bleibt wie bisher, versprechen das einige schöne Kino-Nächte zu werden. Leider sind auf der offiziellen Webseite nur die jeweils zehn kommenden Filme angegeben (vielleicht wird diese Liste ja wenigstens aktuell gehalten?), so dass man sich jetzt noch gar nicht richtig auf die Filme im August freuen kann. Da muss Abhilfe her:

"Open Air Kino Mainz - Programm" vollständig lesen

Die Linkspartei Punkt

Google liefert noch keine Treffer zum neuen Namen "Die Linkspartei Punkt". Der Deutschlandfunk bestand heute morgen hartnäckig auf diesem Namen, nur gesprochen kommt er vermutlich nicht halb so gut rüber wie geschrieben ;O) Ein Logo scheint es noch nicht zu geben, aber wahrscheinlich wird man sich irgendwo zwischen dem PDS-Logo und dem der WASG treffen. Letzteres wird hier im Übrigen gehörig zerpflückt. Kann also nur besser werden!?

Ärgernisse beim Konföderationen-Pokal

Gerade hat Mexiko beim so genannten Konföderationen-Pokal mit 1:0 gegen Brasilien gewonnen, was nun auch nicht gerade die Sensation darstellt, zu der Steffen Simon von der ARD Sportschau das Resultat hochsterilisiert hat. Überhaupt ist die Reporterleistung weit unter der des Schiedsrichters anzusiedeln, welcher von Simon jedoch immer wieder kritisiert wurde. Das einzig Blöde an der Spielleitung ist eigentlich die neue Abseitsregel, die besagt, dass der Linienrichter Schiedsrichterassistent erst auf eine Abseitsstellung hinweisen darf, wenn der sich im Abseits befindliche Spieler den Ball berührt. Völliger Blödsinn. Allerdings unterbieten die gesamten ARD-Reporter (Simon, Beckmann, Rubernbauer - welcher ist schlimmer?) dieses Ärgernis kontinuierlich aufgrund ihrer Ignoranz, ihrer Stur- und Sensationsgeilheit und ihrer in jeglicher Spielsituation völlig unpassenden Kommentaren, dass man hoffen möchte, die WM im nächsten Jahr werde nur im ZDF gezeigt (und Kerner liegt mit einer schlimmen Mandelentzündung darnieder). Delling und Netzer hinterher gehen ja noch, aber darauf verzichte dann auch, denn schließlich ist der Konföderationen-Pokal (anders als z.B. eine WM) nun wirklich kein Turnier, das man bis ins kleinste Detail verfolgen müsste.

Happy Birthday To Me

Geburtstagstorte

Vielen Dank für die Glückwünsche und Geschenke zu meinem 30. Geburtstag. Die abgebildete Torte war sicher ein Höhepunkt. Die Party am Samstag mit Grillieren am Rhein und Einweihung unserer neuen Wohnung war auch sehr schön. Aber die Hinweise verdichten sich, dass das noch lange nicht alles war, sondern am 13. August noch getoppt werden wird. Also haltet Euch diesen Termin einfach mal frei ;O)