Skip to content

PHP Cheat Sheet

PHP Cheat Sheet

All you PHP programmers out there: Müsst Ihr auch immer im Manual nachschauen, wenn es um die Reihenfolge der Argumente für Funktionen wie str_replace() oder die Formatierung von Datumsangaben geht? Not anymore! Druckt einfach das PHP Cheat Sheet aus und legt es neben den Monitor. Ich möchte allerdings nicht garantieren, dass es sich für jeden als praxistauglich erweist, weil sich wohl jeder andere Funktionen besser einprägen kann. Trotzdem eine nette Idee, die allerdings nicht ganz an das PHP5 Poster heranreicht, das bei mir demnächst im Arbeitszimmer hängen wird.

Lebensmittel-Discounter im Öko-Check

Unter diesem Titel hat der Berliner fo.KUS e.V. (Forschung und Kommunikation für Konsum, Umwelt und Soziales) eine Studie über die ökologische Nachhaltigkeit der Sortimente sechs großer deutscher Lebensmittel-Discounter publiziert. Bei Interesse kann die Studie hier als PDF heruntergeladen werden. Weltbewegende Neuigkeiten stehen nicht drin, aber ein paar Denkanstöße - und schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat. (via Schwarzbuch-Weblog)

Ye Olden Tapes

BASF-Leerkassette

Wenn man, so wie ich neuerdings, jeden Tag mindestens zwei Stunden im Auto verbringt, und dieses Auto noch kein Radio mit CD- oder gar MP3-Player enthält, sondern nur mit einem Kassettenlaufwerk, dann ist man froh, wenn man seine alte Tape-Sammlung noch nicht entsorgt, sondern in alte Schuhkartons gesteckt und aufgehoben hat. Radiohören ist ja, abgesehen von minutenlangen Staumeldungen, nun wirklich keine Alternative.

"Ye Olden Tapes" vollständig lesen