Skip to content

Kaufen bei Bookzilla, marsch, marsch!

Logo von Bookzilla.de

Heute habe ich etwas getan, was ich eigentlich schon lange einmal tun wollte, aber immer wieder vergessen habe: Ich habe mir einen Account bei Bookzilla.de angelegt. Das besondere an diesem Online-Shop für Bücher (auch englischsprachige), CDs, DVDs und Software ist, dass für jedes verkaufte Buch eine Provision von 5 Prozent als Spende an die Free Software Foundation Europe (FSF Europe) abgeführt wird. Diese unterstützt die Entwicklung von freier Software, betreibt wichtige Lobbyarbeit und sieht sich allgemein als Kompetenzzentrum für freie Software.

Ich finde, das ist eine gute Sache, und wer weiß, ob ich nicht demnächst selbst einmal freie Software entwickeln werde. Da Bookzilla.de mit Libri.de zusammenarbeitet, hinter denen einer der größten deutschen Buchgrossisten steht, dürfte die Auswahl der der Konkurrenz kaum nachstehen. Also, mitmachen, weitersagen!

I Found Some Of Your Life

Stell Dir vor, Du fährst im MVG-Bus durch Mainz und plötzlich siehst Du auf dem Sitz neben Dir eine Speicherkarte einer Digitalkamera liegen. Statt sie zum Fundbüro zu bringen, nimmst du sie erstmal mit nach Hause und schaust nach, ob da irgendwelche Bilder drauf sind. Könnten ja Hinweise auf den Besitzer enthalten. Tatsächlich befinden sich 227 Fotos auf der Karte, und jetzt hast Du eine Idee ... du veröffentlichst die Fotos im Internet ;O)

Die Story war heute auf Slashdot zu lesen und ist bestimmt ein Fake, aber ein wirklich netter! Update 23.09.: Möglicherweise ist das Blog dem Slashdot-Effekt zum Opfer gefallen, jedenfalls ist es jetzt leer. Aber der eigentliche Hammer ist, dass ich heute auf dem Weg zur Arbeit eine 64 MB CompactFlash-Karte gefunden habe!!! Leider sind keine Bilder drauf ;O(

Mist, vergessen zu tippen!

Hab ich also schon wieder nicht getippt*. Das kommt davon, wenn man sich bei dem schönen Wetter auf sein Fahrrad schwingt und eine kleine Tour nach Heidesheim unternimmt. Und vor allem mittags in der Sonne am Rhein ein leckeres Guldenbacher Pilsener genießt.

* Bei Kicktipp.de haben sie es jetzt auch mal kapiert und bieten nun selbst ein Forum an.

John Cummings ist tot

The Ramones

Besser bekannt unter dem Namen Johnny Ramone ist somit das dritte Mitglied der Ramones im Alter von 55 Jahren gestorben. Wir legen vier Takte Schweigen ein: 1, 2, 3, 4, ....