Skip to content

Mainz 05 - VfB Lübeck 3:1

Nach langer Zeit war ich mal wieder am Bruchweg, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Deutschlands EM-Hoffnungen zunichte gemacht wurden. Dafür stehen die Meenzer jetzt wieder ganz gut da auf Platz zwei. Verdient war der Sieg allemal, denn Lübeck war extreeem harmlos, trotz ihres Topspielers Zandi (der auch prompt sein Tor machte). Aber Mainz drängte auch nur bis zum 1:0 in der 17. Minute durch Thurk aufs gegnerische Tor, danach ließ sich die Mannschaft so weit zurückfallen, dass der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit war.


In der zweiten Halbzeit nahmen die 05er zwar das Heft wieder fest in die Hand, ohne sich allerdings Chancen herausspielen zu können. Von Lübeck ging jedoch überhaupt keine Gefahr aus. Erst ein - nach Studium der Fernsehbilder ;O) - gerechtfertigter 11er brachte Mainz wieder in Führung. Thurk, der als einziger Mainzer wirklich Zug zum Tor zeigte, setzte in der 82. noch das 3:1 drauf und war damit Held des Tages.


Kein besonders tolles Spiel, bei nicht besonders tollem Wetter, aber der FSV spielt dieses Jahr ja "ergebnisorientiert" statt schön ;O)

Es steht fest

Seit heute ist es endgültig: Die WG in Zahlbach wird aufgelöst! Mein Auszug Ende Januar ist ja schon seit ein paar Wochen beschlossene Sache, und nun ist auch klar, dass sich niemand findet, der mir als Hauptmieter nachfolgen will. Was irgendwo auch verständlich ist, denn die nervliche Belastung und die Verantwortung für ein ganzes Haus mit großem Hof und Scheune sind nicht ohne. Und preiswert ist es ebenfalls nicht gerade, hier zu wohnen.


Immerhin bin ich in der glücklichen Lage, schon ein neues Zimmer in der Neustadt sicher zu haben, so dass ich "nur" noch das Haus entrümpeln muss. Andere haben sich anscheinend gerade eine Wohnung gekauft, in die sie einziehen können, wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat ...


Ich hoffe, dass der Auszug insgesamt gut über die Bühne geht. Übrigens: Braucht jemand eine Gefriertruhe?


So long ...