Skip to content

Meine Charts Oktober 2003

Als kleine Einschränkung gilt ab diesmal: Nur noch ein Song pro Interpret in die Top 10! Sonst wären da nur Titel vom Erstplatzierten der Album-Top 10 drin, das wäre ja langweilig ;O) Letztere Wertung wurde mit deutlichem Abstand gewonnen, dahinter ging es aber recht eng zu. Leider habe ich deren Konzert letzte Woche im Schlachthof wegen meiner Erkältung nicht hören können, aber dafür war ich ja am 14. bei Muff Potter.


Trotzdem sind immer noch sieben Songs von Platten der Albumcharts vertreten. Vielleicht fliegen die nächsten Monat auch raus? Mal sehen ...

"Meine Charts Oktober 2003" vollständig lesen

Von mir aus

So lautet der Titel einer ziemlich wunderbaren Kolumne von Juan Moreno im SZ-Wochenende, die einen Woche für Woche mit einem Lächeln in den Samstag starten lässt. Heute berichtet er von seinem vietnamesichen Patenkind Nguyen, das zwar faul, aber wohl doch sehr clever ist und nur einen einzigen, kleinen Fehler hat. Herrlich!

"Von mir aus" vollständig lesen

The Gouvernator

Falls dieses Posting im Heise-Forum nicht schon verschoben wurde, kann man nachlesen, wie ich auf die Idee kam (oh, mittlerweile auch andere), folgenden Songtext der guten, alten Dead Kennedys von 1980 hier mal wieder in Erinnerung zu rufen. Selbst ARD-Korrespondentin Kerstin Zilm berichtet ja von Arnie's "Faible für Kennedy-Clan". Kann es da Zufall sein, dass (Ex-)DK-Frontmann Jello Biafra bereits 1979 für das Amt des Bürgermeisters von San Francisco kandidierte?

"The Gouvernator" vollständig lesen

SV Waldhof Mannheim - SV Bonlanden 0:1

4.100 Zuschauer sind in der Oberliga eine ganze Menge. Und wen wundert es, dass beim zweiten Tabellenplatz und herrlichem Fußballwetter so viele kamen und das Spiel erst 45 Minuten zu spät angepfiffen werden konnte. Die Stimmung war also gut im Carl-Benz-Stadion; neu ist in dieser Saison, dass die Fans nicht mehr im H-Block, sondern direkt hinter dem Tor stehen. Rechts und links sind zwei Lautsprecher postiert, mit deren Hilfe die Fans sich selbst immer wieder pushen. Das hebt natürlich die Stimmung, kann aber schon mal nerven oder ein bisschen peinlich werden.


Den Fans kann man aber mit Sicherheit keinen Vorwurf machen, denn sie standen bis zum Schluss hinter der Mannschaft. Die Geduld wurde allerdings auf eine sehr harte Probe gestellt, denn Bonlanden war der starke Gegner, vor dem im Vorfeld des Spiels gewarnt wurde. Die Abwehr der Schwaben stand sicher und routiniert, und auch die Offensivabteilung legte zu Beginn gut los. Dennoch waren die Chancen in der ersten Halbzeit auf der anderen Seite zu finden, nachdem sich die Waldhof-Buben etwas gefangen hatten. Doch Atik und Rubio-Sanchez vergaben frei vor dem Tor oder fanden in dem glänzenden Gästetorwart ihren Meister.

"SV Waldhof Mannheim - SV Bonlanden 0:1" vollständig lesen