Meine Charts September 2003

Vorläufiges Layout des Charts-SkriptesDiesen Monat gibt es eine Premiere: Da ich ja soviel Zeit habe und sehr unzufrieden war mit den Chart-Plugins für den Winamp, habe ich mich kurzentschlossen hingesetzt und mir mein eigenes Charts-Skript in PHP geschrieben. Ich werde es hier vielleicht veröffentlichen, wenn es noch ein bisschen ausgereifter ist ;O)


Bekanntgeben kann ich ja schonmal, dass jeder gespielte Song mit Hilfe des unglaublich vielseitigen AMIP-Plugins in eine Textdatei geschrieben und von dort durch mein Skript ausgelesen wird. Letzteres ist (fast) komplett objektorientiert programmiert und benutzt die beiden PEAR-Pakete PEAR::File und PEAR::File_Find, falls jemand etwas damit anfangen kann.


Das soll jetzt aber erstmal genügen, auf zu den Charts:

"Meine Charts September 2003" vollständig lesen

SZ am Wochende über die Kurpfalz

In der Serie "Deutsche Landschaften" beschäftigt sich die Süddeutsche Zeitung diesmal mit der Kurpfalz. Schon der erste Satz macht Freude:


"Mit dem Heidelberger hat es das Schicksal gut gemeint. Freundschaftlich vereint, stehen Natur und Kultur an seiner Wiege. Aber er kommt erst ganz zu sich selbst, wenn er den Kurpfälzer in sich entdeckt - und erschrickt, wenn der den Mund aufmacht."


Nicht der ganze Artikel ist so schön, aber trotzdem durchaus lesenswert! ;O)


Dazu noch ein paar Links:
Kurpfälzer Wörterbuch online
Botschaft der Freien Republik Kurpfalz
Virtual Library Geschichte der Kurpfalz

Fußball-WM ... der Frauen

Mal wieder wollte ich mich eines Besseren belehren lassen, und da ich mal wieder einen Samstag Abend zu Hause verbringe, schaue ich mir gerade das erste WM-Spiel der Deutschen Frauen gegen Kanada an. Aber zum wiederholten Mal muss ich feststellen: Frauenfußball ist echt eine Zumutung; alle stehen nur rum, schlagen den Ball nach vorne, der springt ein paarmal auf, dann folgt ein Fehlpass, das alles im Schneckentempo, und Spielübersicht ist keine vorhanden. Kein Wunder, dass die US-Profiliga dicht macht, ich würde mir das auch nicht anschauen wollen. Selbst jetzt nach vier Cuba Libre könnte ich da noch locker mithalten ;O) Und die Kanadierinnen sind echt Weicheierinnen mit ihrem gepolsterten Stirnband ... damit die Kopfbälle nicht so weh tun, oder was? Isch kennt misch uffreje...

Rdiaeng

Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe. Ceehiro.

Das mit dem Weizenbier

Der wahre Höhepunkt des gestrigen Qualifikationsspiels für die Fußball-EM 2004 gegen Island fand sechs Minuten nach dem wirklich grauenvollen Spiel statt: Tante Käthe rastete aus und geigte den Herren Hartmann, Delling und Netzer mal richtig die Meinung. Eine derartige Häufung des Wortes "Scheiß" gab es wohl schon lange nicht mehr im öffentlich-rechtlichen TV, aber dadurch wurden wenigstens diejenigen entschädigt, die sich die kompletten neunzig Minuten vorher angetan hatten.


Das Spiel dürfte - ob es Rudi gefällt oder nicht - den Tiefpunkt in der Leistung der deutschen Nationalmannschaft seit der letztjärigen WM darstellen ;O/ Aber falls es jemanden tröstet: die deutschen Basketballer haben in den ersten beiden Spielen und gerade eben gegen Litauen, die für mich Mitfavoriten auf den Titel sind, zumindest in der Offensive nicht viel weniger trantütig rumgestanden als die Fußballer.


Im folgenden noch Auszüge aus Rudis jetzt schon legendärer Weizenbier-Rede...

"Das mit dem Weizenbier" vollständig lesen