Skip to content

PHP 7.1 ist da!

Vor wenigen Stunden hat Release-Manager Davey Shafik gemeldet, dass Version 7.1 der Programmiersprache PHP veröffentlich wurde:

Im Release Announcement werden die wichtigsten neuen Features aufgelistet. Auf der PHP Unconference in Hamburg im September sowie bei der PHP User Group Rheinhessen im Oktober habe ich die Neuigkeiten in PHP 7.1 ebenfalls vorgestellt, die Slides zu den Talks liegen hier auf GitHub.

Ich denke, die neue Version bringt einige Verbesserungen und Präzisierungen, etwa bei den Type Hints und Return Types, für Closures und Exceptions, die sinnvoll und nützlich sind. Nach dem "großen Wurf" PHP 7 sorgt der neue Minor Release für Feinschliff. Vielen Dank an alle, die an den Verbesserungen mitgearbeitet haben!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!