Skip to content

Hibernación

Nachdem hier in den letzten Wochen schon nichts mehr los war, kündige ich jetzt an: Das Sperrobjekt-Weblog geht vorerst offiziell in den Winterschlaf. In den drei Jahren seines Bestehens habe ich hier immerhin 322 Beiträge verfasst und 131 Kommentare erhalten. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, mehr als ein relative persönliches Weblog sollte Sperrobjekt sowieso nur selten sein ;O)

Nun fehlt mir hauptsächlich die Zeit, mich um sinnvolle Einträge zu kümmern, obwohl es nach wie vor oder gerade jetzt viel zu bloggen gäbe. Dazu kommt, dass die Blogsoftware Nucleus CMS, mit der das Weblog läuft, meiner Meinung nach nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ist. Besser gefallen mir da schon S9Y, für das ich mittlerweile immerhin schon an der Entwicklung eines Plugins mitgewirkt habe, oder Wordpress, das vermutlich mit der gerade erschienenen Version 2.0 neue Maßstäbe hinsichtlich der Bedienungsfreundlichkeit von Blogsoftware setzt - getestet habe ich die 2.0 allerdings selbst noch nicht. Und - obwohl vor kurzem bereits angekündigt - fehlt für den Wechsel auf eine andere Blogsoftware die Zeit.

Ganz ohne Weblog leben kann ich allerdings mittlerweile auch nicht mehr, und so werde ich vorerst nurmehr das NUMBlog hegen und pflegen, auf dass es weiterhin wie bisher gedeihe. Alle bisherigen Leser sind natürlich eingeladen, dort mitzulesen und mitzudiskutieren; vielleicht findet der eine oder die andere auch dort etwas Interessantes. Eine Reanimierung des Sperrobjekt-Weblogs in irgendeiner Form und Zukunft will ich jedoch auf keinen Fall ausschließen. Denn wer weiß schon, was die Zukunft bringt ;O) Cheers!

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!