Skip to content

Zend Studio 5.0 Professional

Zend - die PHP Company - hat die finale Version 5 ihrer IDE für PHP freigegeben, wie auch schon an anderer Stelle bemerkt wurde. Als registrierter Benutzer hab ich sie gleich mal runtergeladen und (neben die alte Version) installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt bin ich gespannt auf die neuen Features.

Das neue Code-Folding macht schonmal viel Spaß - wenn auch nur in PHP-Code. Das Falten von gemischtem HTML- und PHP-Code produziert seltsame Ergebnisse, aber damit kann ich leben. Neu ist auch Subversion-Unterstützung, eine verbesserte Code-Completion und eine verbesserte Navigation durch große Projekte. Außerdem ist eine Debugging-Funktion integriert, mit der ich mich demnächst auch mal auseinandersetzen werde. Es gibt noch mehr Neuheiten, aber die kann man unter den obigen Links nachlesen. Immerhin: Mein erster Eindruck ist positiv, insgesamt scheint die Version 5 auch etwas schneller bzw. flüssiger zu laufen.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!