Skip to content

CSS Vista und $_SERVER Superglobals

Heute mal wieder etwas nerdiges Computerzeugs bloggen ;O) Als da wäre: CSS Vista, ein CSS-Editor, der simultan Vorschauen in Firefox und IE6 anzeigt. Existiert bisher allerdings nur in Version 0.1 (also noch nicht mal beta), aber wird morgen mal getestet, wenn ich es nicht vergesse und die Zeit reicht. Vielleicht ist das ja ein praktikabler Ansatz gegen die bösen Überraschungen, die man immer wieder erlebt, wenn man eine Seite toll und standardkonform designt und im Firefox getestet hat und sie dann im IE öffnet, wo das Layout dann ziemlich übel aussieht. [via webpropaganda]

Zweitens, und noch spezieller: Eine Übersicht über den Inhalt des superglobalen $_SERVER-Arrays in PHP, je nachdem auf welchem Webserver (Apache, IIS) man PHP laufen lässt. Noch tiefergehende Informationen hat Harry Fuecks bei Dynamically Typed aufgeführt.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!