Skip to content

Hoppenheim heißt jetzt Oddsetheim

SV Waldhof Mannheim

Einer der erfolgreichsten Software-Konzerne Deutschlands, SAP, hat seinen Sitz im beschaulichen Walldorf. Der Mitgründer dieses großen Software-Konzerns, Dietmar Hopp, ist seit einiger Zeit dabei, die Sportszene im Rhein-Neckar-Gebiet aufzumischen. Zum einen fördert er massiv die TSG HoppHoffenheim, die mittlerweile Fußball in der Regionalliga spielt, zum anderen ließ er im Mannheimer Bösfeld die größte Multifunktionsarena Deutschlands bauen, wo nun die Adler Mannheim für Bundesliga-Eishockey und die so genannten Rhein-Neckar-Löwen der SG Kronau/Östringen für Bundesliga-Handball sorgen. Die jüngste Hoppsche Idee ist, endlich auch mal wieder Bundesliga-Fußball in die Region zu bringen, wozu man dringend ein neues Stadion auf der grünen Wiese in Walldorf bauen und dort eine noch zu gründende Mannschaft namens FC Rhein-Neckar aus Hoffenheim, Sandhausen und Walldorf spielen lassen müsse. Soweit, so schlecht, denn es gibt ja durchaus einen ehemaligen Bundesligaverein in der Region, der bereits ein bundesligataugliches Stadion besitzt. Bei dessen Fans komm der Vorschlag jedenfalls nicht besonders gut an.

Aber mittlerweile zeichnet sich ab, dass nicht Hopps Geld allein für den Hoffenheimer Höhenflug verantwortlich ist. Und SPON nennt sogar Namen. Hopp nennt das "einen Ausrutscher".

Naja, den FC Rhein-Neckar gibt's sowieso schon.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!