Skip to content

Die Oetinger Villa muss bleiben!

JuKuz Oetinger Villa muss bleiben!

Das selbstverwaltete Jugend- und Kulturzentrum Oetinger Villa in Darmstadt soll dichtgemacht und die Räumlichkeiten dem Deutschen Polen Institut (DPI) zur Verfügung gestellt werden. Nichts gegen das DPI, das bestimmt wichtige Arbeit leistet, aber kann es so schwer sein, andere geeignete Räume zu finden? Gibt es auch in Darmstadt bald keine Möglichkeit mehr für selbstverwaltete Jugendkultur? Und das auch noch entgegen dem Beschluss der Darmstädter Stadtverordnetenversammlung? Am Beispiel des Autonomen Zentrums in Heidelberg, das ja 1999 geschlossen wurde, kann man ja sehr schön (oder eigentlich gar nicht so schön) sehen, welch große Lücke dadurch entstehen kann.

Ich selbst war einige Male in der Oetinger Villa auf Konzerten, und die Stimmung dort war immer gut und stressfrei. Also: Setzt Euch für den Erhalt der Oetinger Villa ein und unterschreibt die Petition.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!