Skip to content

The Football Factory

The Football Factory

Dieser Film hat mit Fußball eigentlich weniger zu tun als das, was der SC Freiburg zur Zeit bietet. In The Football Factory geht es vielmehr um Hooligans, genauer um Hooligans aus Chelsea, die sich mit Hooligans aus Tottenham oder Millwall prügeln und jede Menge Drogen konsumieren. Wirklich sehenswert ist der Film nicht, auch wenn er als Mischung aus Trainspotting und Fight Club angepriesen wird. Ein Highlight auf der DVD ist sicherlich der Audio-Kommentar von Philipp Köster und Trevor Wilson, auch wenn ich mir den Film nach dem ersten Mal nicht noch ein zweites Mal ohne Ton ansehen wollte.
Immerhin verrät Trevor ganz am Anfang schon die Adresse seiner Homepage über Fußballsongs: www.fc45.de. Die Seite ist eine wahre Fundgrube für alle, die sich für Musik und Fußball interessieren. Große Hits (leider meist nur das Plattencover und kein Audio) sind da zu bewundern, z.B. vom Männerquartett Bergstraße, Jay Jay Okocha, Gerd Müller (Dann macht es bumm) oder der guten alten Walter Elf. Schade eigentlich, dass der singende Fußballer heute ein wenig aus der Mode gekommen ist, oder?

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!