Skip to content

Jetzt auch bei Sperrobjekt: Flickr

Flickr Logo

Der Hype um Flickr ist unter Webloggern offensichtlich riesengroß. Meinereiner stand der ganzen Sache lange skeptisch gegenüber, wozu habe ich schließlich meine eigene Galerie. Heute musste ich mir aber eingestehen, dass Flickr einige sehr nette Features bietet, die man sich zwar auch anders zusammenbasteln kann (z.B. mit FotoNotes, basierend auf der legendären overLIB, oder per MMS Decoder), die aber eben alle auf einen Schlag zugänglich sind. Und das Ganze ist dazu noch kostenlos, einigermaßen elegant und ein weiteres Beispiel für die so genannte soziale Software.

Ob sich Flickr bei mir durchsetzen wird, wage ich ja noch zu bezweifeln. Aber da das Angebot noch beta ist, bin ich gespannt, wie es weitergeht. So lange ist jetzt rechts unten (wo auch sonst) meine Flickr Badge, also ein zufälliger Auszug aus meinem Photostream zu sehen. Dadurch rutscht die Live-Suche zwar noch weiter nach unten, aber andersrum zerschossen mir JavaScript-Probleme die komplette Seite. Und das wollte ich dann ja auch nicht. Daher jetzt noch ein weiterer Aufruf: Schaut Euch bitte das Foto an, auch auf der Flickr-Seite, und gebt dort doch vielleicht mal einen Kommentar ab. Vielleicht kann man da auch noch andere tolle Dinge tun, so genau hab ich mir das nocht nicht angesehen.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!