Skip to content

Ty im Karlstorbahnhof

Ty

Das Enjoy Jazz Festival ist ein kleines und feines Festival für moderne Musik, das sich in seiner Künstlerauswahl eines weitestmöglichen Jazzbegriffs bedient. Zum 6. Mal findet es in diesem Jahr in Heidelberg, Mannheim und umliegenden Locations statt. Das Eröffnungskonzert bestritt der norwegische Trompetenvirtuose Nils Petter Molvaer, unter den weiteren illustren Namen finden sich der hochgelobte Detroiter NuSouler Amp Fiddler, die Blues-Rock-Erneuerer der Jon Spencer Blues Explosion (die neuerdings nur noch Blues Explosion heißen und Hip Hop machen), Jazz-Ladys wie Dee Dee Bridgewater oder Sidsel Endresen, die Downbeat-Legenden der Thievery Corporation und das texanische Musikerkollektiv von Lambchop, die mit einer Live-Filmbegleitung experimentieren.

Und natürlich Ty, "London's Biggest Rapper", dessen letztjähriges zweites Album Upwards von der WorldWide-Hörergemeinde zum Album des Jahres gewählt wurde. Außerhalb dieser Fangemeinde scheint Ty, der am Samstag im Heidelberger Karlstorbahnhof mit einer sehr jungen Live-Band auftrat, aber noch nicht so bekannt zu sein, wie er es verdient hätte. Denn erstaunlich wenig Zuschauer wollten der extrem tanzbaren Mischung aus Hip Hop, Soul, Funk und Jazz lauschen - was allerdings den Vorteil mit sich brachte, dass man schön viel Bewegungsfreiheit hatte.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!