Skip to content

Neues aus Finnland

So, nachdem ich auf der 16-stuendigen Busfahrt heute Nacht eigentlich einen Text vorbereitet hatte, ihn jetzt aber im Bahnhofsschliessfach vergessen habe, muss ich wohl ein bisschen improvisieren. Fuenf Tage lang sind wir durch finnische Waelder, vorbei an Seen, ueber Steine und Wurzeln, durch Suempfe und mit Rentieren den Bärentrek ("Karhunkierros") im Oulanka-Nationalpark gewandert. Nicht ganz nördlich des Polarkreises, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Das Wetter wurde erst in der zweiten Hälfte ganz gut, aber unsere Schlafsäcke waren ja warm, und an den Huetten prasselte immer ein schönes Lagerfeuer. Herrlich!
Mittlerweile sind wir in Helsinki angekommen, und freuen uns darauf, endlich mal wieder duschen zu können und unsere Wunden zu lecken - Trekking geht ja nicht spurlos an einem vorbei. Hier ist es fast schon sommerlich, bestimmt werden wir heute 25 Grad bekommen, aber erstmal muessen wir uns jetzt auf die Suche nach einem preiswerten Hostel machen. Dann folgt das volle Kulturprogramm. Es gibt also noch viel zu tun und zu sehen! Bis bald, selbe Stelle, selbe Welle ;o)

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!