Skip to content

FSV Mainz 05 vs. Eintracht Frankfurt 3:2

FSV Mainz 05Ausgerechnet das ewige Untalent Benjamin Auer hat seinen Schlappen gestern Abend zum richtigen Zeitpunkt (89. Minute) an die richtige Stelle gehalten und damit die Mainzer Aufstiegschancen extrem gesteigert. Aber wollen wir mal den Ball flach halten und an die Saisons 1996/97 und 2001/02 denken: Die Meenzer sind ja traditionell nicht die Glücklichsten im Aufstiegs-Endspurt.


Natürlich war das Pech für die Frankfurter Eintracht, die außerdem noch ein Eigentor zu verkraften hatte, aber andererseits rächt es sich halt doch immer wieder, sich nur hinten reinzustellen und auf Konter oder Standardsituationen zu warten. Dabei hat die Eintracht normalerweise spielerisch mehr drauf, und im Aufstiegsrennen muss man das eigentlich zeigen. Allein der Ex-Waldhöfer Skela spielte auch nach vorne stark.


Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, weil sich die 05er nie aufgaben und bis zum Schluss offensiv Druck gemacht haben. Aber ich denke, die letzten drei Spieltage werden nochmal extrem spannend.

Artikel vorlesen

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!