Skip to content

Einstimmung auf die SymfonyLive 2014 in Berlin

Teaserbild SymfonyLive 2014 Berlin

Vom 29. bis 31. Oktober findet in Berlin zum dritten mal die SymfonyLive-Konferenz statt, das

spannendste nationale Symfony-Event des Jahres mit wichtigen Themen aus den Bereichen Symfony, Twig, Drupal, eZ Publish und PHP.

Symfony ist für mich seit langem das Framework der Wahl, wenn es das Projekt zulässt. Woanders kommen häufig zumindest einzelne Symfony-Komponenten zum Einsatz. Außerdem habe ich das VersionEyeBundle für Symfony-Entwickler geschrieben, die die verwendeten Bibliotheken in ihren Projekten im Auge behalten wollen. Alles gute Gründe, endlich mal wieder nach Berlin zu fahren ;-)

Das zweitägige Programm liest sich spannend, die Entscheidung zwischen den jeweils zeitgleich stattfindenden Talks dürfte schwierig werden. Besonderes interessieren mich momentan die DevOps-Themen, von denen es am Donnerstag einige gibt: Docker, Composer im Unternehmensalltag, Continuous Deployment.

Am Freitag stehen dann (für mich) Themen wie das Symfony CMF, die Überführung von Legacy Projekten zu SF2 und das Zusammenspiel von Symfony mit Frontend-Frameworks wie Ember.js oder Angular.js im Vordergrund.

Zusätzlich zur Konferenz findet am 1. November übrigens ein Symfony-Hackday statt, bei dem sich die Community für einen Tag im Rainmaking Loft zusammensetzt, um das Framework weiterzuentwickeln, Bugs zu beheben und zu Fachsimpeln.

Außerdem finden am Tag vor der Konferenz noch Workshops zu Symfony2 statt, in denen Fachwissen in kleiner Runde vertieft werden kann.

(Disclosure: Ich habe ein Bloggerticket mit Sonderkonditionen für die Symfony Live 2014.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!