Skip to content

MRMCD 2014

Eine Veranstaltung, die ich seit langem schon besuchen will, sind die MetaRheinMainChaosDays (MRMCD) in Darmstadt, die morgen beginnen und in diesem Jahr unter dem schönen Namen MetaRheinMainConstructionDays firmieren. Dementsprechend auch der Themenschwerpunk "Großbaustelle IT-Sicherheit", und diesmal bin ich dabei!

Die MetaRheinMainChaosDays (MRMCD) sind eine seit 2004 jährlich stattfindende Konferenz des Chaos Computer Clubs, die seit 2012 in Zusammenarbeit mit und in der Hochschule Darmstadt (h_da) durchgeführt wird. Veranstaltet wird sie vom gemeinnützigen MRMCD e.V. gemeinsam mit lokalen Hackerspaces, CCC−Gruppen und den Hochschulen der Umgebung.

Das Vortragsprogramm liest sich interessant: Stromnetzmessung, CNC-Fräsen mit Linux, OpenData, jede Menge Krypto und Security - und ein Freifunk-Regiotreffen, um nur mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Fahrplan zu nennen.

Wer mich dort treffen möchte, twittert mich am besten einfach an.

Trackbacks

Raphael am : Raphael via Twitter

Vorschau anzeigen
RT @mattsches: MetaRheinMainChaosDays, ab morgen: http://t.co/9xqHMwKPje #mrmcd14

ninja_geek am : ninja_geek via Twitter

Vorschau anzeigen
MRMCD 2014 http://t.co/xtGVPtu04T #sicherheit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!