Skip to content

Recursive Drawing

Vor einer Woche ist GIMP 2.8 mit dem von vielen ersehnten Ein-Fenster-Modus (und jeder Menge weiterer toller Features) erschienen. Aber das nur am Rande, denn hier soll es um ein innovatives Grafikexperiment gehen, das im Browser stattfindet.

Recursive Drawing ist ein beeindruckendes Zeichentool auf HTML5-Basis. Sprichwörtlich mit wenigen Mausklicks ist es möglich, sehr interessante Effekte zu erzielen. Ohne überhaupt selbst zu versuchen, das Prinzip dahinter zu erklären, verweise ich auf das folgende Video:

Recursive Drawing from Sundialtone on Vimeo.

Am besten probiert ihr das Tool im Anschluss einfach selbst aus. Leider lassen sich die erzeugten Kunstwerke aktuell weder speichern noch exportieren oder verlinken. Aber da der hauptsächlich auf CoffeeScript basierende Quellcode auf Github liegt, dürfte das nur eine Frage der Zeit sein.

Danke an @krahe fürs Finden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!