Schonmal mit einem Ferrari 275 GTB und Bleifuß durch Paris gefegt? Ich auch nicht, aber Claude Lelouch hat das gemacht und zuvor eine Kamera auf sein Auto geschraubt. Lange galten diese Filmaufnahmen als verschollen, aber im Internet gibt's eben alles. In diesem Fall
rendezvous20_04.mov
. [via und für mehr Info Andreas]
Heute also der erste Schnee in diesem Jahr. Zumindest auf der Arbeit, hier in Mainz könnte es auch geschneit haben, aber davon ist heute Abend nichts mehr zu sehen. Eigentlich wäre eine Sauna jetzt genau das richtige, aber ich bin zu faul. Vorweihnachtliche Stimmung muss dann aber schon sein, etwa mithilfe von Tassentalk (via Fontblog). Und morgen geht's dann auf den Weihnachtsmarkt, bis 21 Uhr schnell viel Glühwein trinken. Die Briten haben solche Probleme ja nun nicht mehr. Solange ich noch nüchtern bin, werde ich mir mal die erste Ausgabe des O3 Magazines zu Gemüte führen und anschließend den neuesten (kostenlosen) Filmhit aus Finnland: Star Wreck - In the Pirkinning. Kurz vor dem Einschlafen dann noch kurz innehalten und an den jüngst verstorbenen Erfinder des Powerchords (Gitarristen wissen, wovon ich spreche), Link Wray, denken. Danach werde ich sanft und friedlich schlafen können )
Zum WM-Quali-Spiel Türkei vs. Schweiz muss man ja nicht mehr viel sagen. Aber man kann hier noch einige interessante/lustige Links präsentieren, z.B. zum Schweizer Weblog Zum Runden Leder (man lese hier vor allem die Kommentare), das auch mit aktuellen Bildern aufwarten kann und mitteilt, dass tatsächlich die FIFA-Website gehackt worden ist. Darauf aufmerksam gemacht hat der WM-Blogger.
Dan Freeman ist Rentner und hat viel Zeit. Soviel Zeit, dass er das ganze Jahr 2005 auf Kneipentour, primär in New York - gehen kann.
steht in den Notizen für Genießer. Das ist doch endlich mal eine interessante Beschäftigung für Rentner - besser als Briefmarkensammeln oder Kaffeefahrten allemal. Das Schöne ist in diesem Fall, dass der Bar Man darüber in seinem Weblog 1000 Bars Buch führt.
Note to myself: Damit unter Windows die Umlaute in den Dateinamen auf den Ubuntu-Shares korrekt angezeigt werden, muss folgendes in die smb.conf: unix charset = ISO8859-1
dos charset = CP850.