Skip to content

Und tschüß, Primacom ... Hallo DVB-T

Gerade noch über Pannen der Primacom, unseres Kabelfernsehlieferanten beschwert, da ist Primacom auch schon unser ehemaliger Kabelfernsehlieferant. Kabelfernsehen ist halt doch ziemlich teuer, und man bekommt dafür zwar ein besseres Bild als bei DVB-T (wo man ständig mit diesen blöden MPEG-Artefakten usw. zu kämpfen hat), aber empfängt mit der Ausnahme des DSF (schnüff)) keinen einzigen relevanten Sender zusätzlich. Also weg damit. Obwohl ich auch von DVB-T nichts halte. Aber das ist eben die einzige Alternative hier in Mainz, wenn man keine Satellitenschüssel am Haus anbringen darf. Den nötigen Receiver gibt's seit letzter Woche bei Plus, praktischerweise kombiniert mit einem DVD-Player, und mit Glück kann man immer noch welche finden. Denn immer via Laptop Filme zu gucken bedeutet ja auch, dass man während des Filmguckens auf den Laptop verzichten muss ;O)) Das Teil, Markenname Opera, allerdings ohne eingebauten Browser, hergestellt anscheinend von Siemssen (geiler [un]beabsichtigter Buchstabendreher?), steht jetzt jedenfalls hier und hat schon jede Menge Ärger verursacht, aber jetzt läuft das Teil erstmal.

Miranda und A.J.

A.J. und Miranda heute

Allen regelmäßigen Lesern von J.D. "Illiad" Frazers UserFriendly-Comicstrips brauche ich das wahrscheinlich nicht mehr zu erzählen, weil sie sowieso jeden morgen um neun Uhr CET den neuesten täglichen Strip lesen; aber allen anderen, die vielleicht nur sporadisch dort reinschauen, sei gesagt, dass sich in der über Jahre hinweg verkorksten (Nicht-)Beziehung zwischen Miranda und A.J. Erstaunliches tut. Wootness!

Google Blogsuche und persönliche Start.com Seite

Nachdem Google nun auch eine Blogsuche gestartet hat, die meinem ersten Eindruck nach aber (noch) nicht an Technorati heranreicht, musste Microsoft jetzt ja wohl ebenfalls mit einer Neuheit reagieren. Und voilá, mit der personalisierbaren Startseite präsentieren sie etwas, das ich mir eigentlich vor Jahren schon gewünscht hatte: eine Seite, auf der man alle Informationen, Neuigkeiten und Newsquellen immer aktuell parat hat.

"Google Blogsuche und persönliche Start.com Seite" vollständig lesen

Windows Vista

Darüber bloggt zwar sowieso jeder, aber was Micro$oft mit Windows Vista veranstaltet, ist ja wohl ein Witz. Vor allem die Starter-Edition, auf der maximal drei Programme gleichzeitig laufen. Ist eigentlich bald Oktober? Da soll die neue Ubuntu-Version erscheinen :-O)

Bildausfall bei Primacom!?

Heute bleibt mein Fernseher aus, denn außer dem Ersten und dem Bayerischen Fernsehen bekomme ich kein (Kabel-)Programm rein. Wahrscheinlich hat die Primacom Probleme, aber der Fehler könnte natürlich auch woanders liegen. Herausfinden lässt sich das nicht so einfach, den Störungsmeldungen lassen sich meines Wissens im Internet nirgends finden. Normalerweise sind solche Probleme nach meinen Erfahrungen ja immer relativ schnell behoben, wenn sie z.B. durch ein Unwetter verursacht wurden. Aber schön wäre eine kurze Meldung trotzdem. Nicht dass momentan im Fernsehen irgendetwas Interessantes laufen würde ... außerdem gehe ich jetzt sowieso raus in den Regen zum Kicken. Irgendwas musste ich jetzt aber doch mal schnell bloggen, nachdem ich das über eine Woche lang gar nicht getan habe!
Übrigens: Mutig von der Primacom, den Verlauf ihres Börsenkurses prominent auf der Startseite zu platzieren.