Skip to content

Live aus Wien

Hallo, hier ist der rasende Netzreporter direkt aus einem Internetcafé in Wien. Ich versuche, mich kurz zu fassen, Internet kostet hier leider richtig viel Geld :O( Also: Bisher hatten wir sehr viel Spaß hier, auch wenn es ab und zu regnet und das Konzert von Alice Russell in Joe Zawinuls Birdland am Mittwoch Abend leider schon ausverkauft war. Vielleicht klappt es ja heute Abend mit Kid Koala im WUK. Gestern Abend wollten wir ins Theater, waren dann nach einem vorzüglichen Momo-Festival im nepalesischen Restaurant Yak & Yeti einfach zu vollgefressen ;O)

"Live aus Wien" vollständig lesen

Wien

Ab morgen bin ich (sind wir) für ein paar Tage in Wien. Weiß nicht, ob ich dort viel zum Bloggen komme(n will). Das aber nur als Info für alle, die es interessiert. War eine äußerst kurzfristige Entscheidung für Österreich und gegen sonnenverwöhntes Mittelmeer, wird sich aber hoffentlich dennoch auszahlen.

Daher würde mich interessieren, welche kulturellen Geheim- oder sonstigen Insidertipps wir uns in Wien keinesfalls entgehen lassen sollten, wo Wien am schönsten ist, oder wohin wir auch mal einen Ausflug in die nähere Umgebung machen könnten. Wer also etwas weiß, sich auskennt, oder gar selbst Wiener ist, sei hiermit aufgerufen, hier einen Kommentar zu diesem Beitrag abzugeben und uns auf diese Weise quasi live als tourist guide zu unterstützen und durch Wien zu geleiten. Denn auch wenn ich vielleicht nicht bloggen werde - reinschauen ins Sperrobjekt Weblog werde ich schon regelmäßig. Also los!!

Die Bundestagswahl für Nerds

Erklärt in einem Heise-Forumsthread:

dpkg -i '//home/deutschland/kanzler_0.0.20050918.deb' ;echo RESULT=$?
Selecting previously deselected package kanzler.
(Reading database ... 61597724 files and directories currently
installed.)
Unpacking kanzler (from .../kanzler_0.0.20050918.deb) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of kanzler:
kanzler depends on mehrheit ; however:
Package mehrheit is not installed.
dpkg: error processing kanzler (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
kanzler
RESULT=1

Heute ist "Talk Like A Pirate"-Day

Piratenflagge

Ahoi, liebe Leichtmatrosen und Küstenschiffer! Wenn ihr nicht über die Planke geschickt und gekielholt werden wollt, solltet ihr euch am internationalen "Talk Like A Pirate"-Day beteiligen und heute schnacken wie ein waschechter Pirat. Also stürzt den letzten Schluck Grog herunter, schnappt euch die Enterhaken und entert die nächste vorbeifahrende Kogge. Oder hört wenigstens Slimes Störtebeker. Arrrrr...

"Heute ist "Talk Like A Pirate"-Day" vollständig lesen