Skip to content

Flying Spaghetti Monsterism

Flying Spaghetti Monster

Der Mensch ist Schuld am Klimawandel und an den jüngsten Naturkatastrophen, wenn es nach dem Glauben der Pastafarier geht. Genauer ist die rückläufige Anzahl der Piraten seit dem Jahr 1800 ursächlich dafür, dass wir von diesen Geißeln heimgesucht werden.
Christlichen Missionierungsgroßveranstaltungen zum Trotz wächst die Zahl der Anhänger des fliegenden Pastamonsters unaufhaltsam und rapide. Schon bald wird diese Religion an amerikansichen Highschools gelehrt werden, wenn es nach Präsident Bush geht. Lies auch nach im Spiegel.

Das erste neue YPS-Heft (Nr. 1254)

Vorgestern ist es offiziell erschienen, heute habe ich es mir gekauft: das erste neue YPS-Heft! Ich war wirklich gespannt, ob mich teilweise diese Faszination wieder packt, die ich als Kind für dieses Heft - mit oder ohne Gimmick - empfunden habe. Meine ersten YPS-Hefte hatte ich von einem Nachbarskind überlassen bekommen, das waren also alles schon ältere Ausgaben ohne Gimmicks, aber die Comics waren für mich eine völlig neue Welt.

"Das erste neue YPS-Heft (Nr. 1254)" vollständig lesen

Green Street Hooligans

Green Street Hooligans - Hoolifans

Im April habe ich hier über den Film The Football Factory gebloggt, nun scheint aus der filmischen Beschäftigung bzw. Auseinandersetzung mit dem Thema Hooligans ein echter Trend zu werden. Mit Green Street Hooligans kommt im September ein ähnlich gelagerter Film in die US-amerikanischen Kinos, diesmal prominent besetzt mit "Frodo" Elijah Wood. Die Story wird ein wenig auf Hollywood getrimmt - Ami kommt nach England, findet dort Hooligan-Freunde, was noch üblerer Quatsch ist als High Fidelity nach Chicago zu verlegen, aber so sind sie halt, die Amis -, aber ansonsten ist es anscheinend das gleich in Grün.
Regisseurin Lexi Alexander ist, wie uns die IMDB verrät genau wie ich in Mannheim geboren, und ratet mal, woher sie die Inspiration zu diesem Film bekommen hat. Sie erklärt es auf der Film-Website:The team we followed was a local team from a small town in Germany where we were born and raised. ... The "real" fans, as my brother called them, were in the d-stand: D is for damage. They had no seats there - it was standing room only. ... At each match, a white flag was tied to the fence in front of the d-stand that read: "City boys, Mannheim Hooligangs". Scheint so, als würde der Waldhof Filmgeschichte schreiben ;O) Der Film selbst spielt allerdings in England ...