Skip to content

Yps kommt am 18. August

Wie die taz heute berichtet, bringt der Verlag Egmont Ehapa am 18. August eine Sonderausgabe von Yps mit Gimmick heraus, die in einer Auflage von 150.000 Exemplaren zum Preis von 2.99 € verkauft werden soll. Finde ich ja nicht gerade billig, auch wenn ich keine Ahnung mehr habe, was Yps früher gekostet hat. Bin dennoch sehr gespannt, hoffentlich taugt das Gimmick was.

Die Gegenwart

Willkommen in der Gegenwart

Das meist sehr zu empfehlende Online-Magazin Die Gegenwart versetzt uns zurück in das Jahr der Erfindung des Papiers. Breaking News: Kaiser Trajan ist in die drakische Hauptstadt Sarmizegetusa vorgedrungen. König Burebista konnte laut Medienberichten entkommen.

Nicht Lustig

Nicht Lustig - Der Film

Für alle Fans von Joscha Sauers "Nicht lustig"-Comics: An der Filmakademie Ludwigsburg ist jetzt von Claus Urban ein kurzer Film produziert worden, dessen Hauptdarsteller drei nicht lustige Yetis sind. Diesen Film kann man sich gezippt im Quicktime-Format hier herunterladen. Do it!

Außerdem ist gerade der dritte Comic-Band erschienen, der in allen guten Buchhandlungen oder im Nicht Lustig-Shop käuflich zu erwerben ist.