Skip to content

Spenden statt Böller bzw. statt Schick & Schön!

Das Kölner Blog Büro hat dazu aufgerufen, 10 Euro für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden, und wie viele andere vor (und hoffentlich auch nach) mir schließe ich mich dieser Aktion an. Zumal der Finanzdienstleister AWD jede Spende verdoppelt, die unter dem Stichwort "Seebeben" auf dem Konto der AWD Stiftung Kinderhilfe eingeht. Das Geld wird vollständig dem Verein Kindernothilfe e.V. zur Verfügung gestellt.

AWD Stiftung Kinderhilfe
Stichwort "Seebeben"
Konto 141919100
BLZ 25040066
Commerzbank Hannover

Da spare ich mir doch den ursprünglich anvisierten Besuch des Schick & Schön, das DJ-Lineup schockt sowieso nicht so richtig.

Neues von JS2PHP

Via Dynamically Typed: Per Javascript (Client) auf PHP-Skripte (Server) zuzugreifen, wird immer populärer. Ganz groß finde ich die dynamische Schweizer Karte, die ganz ohne Flash oder Java auskommt. Übrigens gibt's auf php.net endlich die seit längerem geplante Find-as-you-type-Funktionssuche. Die Entwicklung steht also noch am Anfang, aber es gibt dennoch schon eine Menge sinnvoller Anwendungen. Prognose für 2005: wird abgehen!

Heute Abend fängt der Spaß wieder an

Um 21:45 Uhr bekommt Fernsehen wieder einen Sinn: Nach langer kreativer Pause kehrt Harald Schmidt wieder auf die Mattscheibe zurück. Nächstes Jahr läuft seine Show dann bekanntlich zweimal pro Woche. Ich bin gespannt, wie gut er noch (wieder?) in Form ist.

Michi Herl verlässt das sinkende Schiff

Der Hessische Rundfunk sabotiert sich munter weiter selbst. Nicht genug damit, den jungen Radiosender XXL in You.FM umzuwandeln (nur halb so schlimm), die Sendungen "Der Ball ist rund" oder "Hard & Heavy" nach über 20 Jahren aus dem hr3-Programm zu kegeln, oder "Schwarz Weiß" und "Der Tag" aus dem 1. Rundfunkprogramm zu streichen, nein, jetzt kommt es noch dicker:

Herl muss gehen!

Der Michi hatte den Schnarchsender ganz richtig als ebensolchen bezeichnet, was Intendant Reitze wohl nicht gefiel und ihn Herls Vertrag fristlos kündigen ließ. Ich unterstelle Michi Herl mal, dass er wusste, was er tat. Da sein Vertrag Ende des Jahres sowieso ausgelaufen wäre, konnte er auf diese Weise nochmal darauf aufmerksam machen, wie es um die LateLounge steht: nämlich sehr schlecht. Sie soll nur noch als Club-Version, also quasi als Latenight-Talk laufen - schon seit jeher nicht so das Highlight.

Die Rettungsaktion wurde mittlerweile schon wieder abgeblasen. Gegen Windmühlen zu kämpfen macht halt irgendwann wirklich keinen Spaß mehr. Schwierige Zeiten für Roberto Cappelluti.

Up and running again

Dank Ruru, der mir meinen Arsch, sprich meine Boot-Partition, gerettet hat, komme ich seit gerade eben wieder in den Genuss eines nicht-portablen Rechners. Zwar sind viele Daten weg, aber nichts Lebenswichtiges. Ich gelobe hiermit öffentlich, mir in Bälde (Weihnachten steht vor der Tür) einen DVD-Burner zuzulegen und regelmäßig Backups anzufertigen. (Das mit den Backups sage ich jedesmal, aber bisher hatte es mich auch noch nicht so hart erwischt ;O) By the way, kennt jemand eine wirklich gute und komfortable Backup-Software? Meine bisherigen Tools sind so ätzend umständlich zu bedienen...)

Update: Zu früh gefreut. Nach nochmaligem Reboot bekomme ich jetzt nur noch einen BSOD: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ... ntfs.sys. Seltsamerweise bleibt er jetzt auch nach dem Booten von der CD hängen. Was ist das denn bitteschön?

"Up and running again" vollständig lesen