Skip to content

Hej aus Suomi

Ist ganz nett hier in Finnland, das Wetter ist besser als daheim, ueber das Essen können wir bisher auch nicht klagen (und heute Abend gibt es Lachs!), und die Muecken plagen uns ebenfalls nicht. Wenn das so bleibt, wird unser Trek im Oulanka-Nationalpark in den nächsten Tagen bestimmt gigantisch.
Tampere war allgemein nicht so der Hit (Tampere United hat am Sonntag auch nur 1:1 gespielt), aber hier oben in Oulu ist es wirklich schön. 20 Grad und Sonnenschein ;O) So, meine Zeit hier am Rechner ist leider schon wieder um. Mehr demnächst.

Knoppix 3.4 auf meinem Asus L3000D

Knoppix

Typisch, kurz bevor Knoppix 3.6 releast wird, nehme ich mir mal die Zeit und Muße (naja, es war nachts um halb zwei), und installiere die 3.4er-Version auf meinem Notebook. Mit der 3.3 hatte es keinen Spaß gemacht, der Lüfter lief ständig auf Hochtouren und das Touchpad funktionierte auch nicht richtig. Aber jetzt: works like a charm :-O) Sogar eine CD habe ich schon gebrannt.

Handball bei Olympia

Ganz langsam geht mein Puls wieder runter nach dem Viertelfinale Deutschland - Spanien, das als Revanche für die Niederlage in Sydney angekündigt worden war. Die Deutschen, zwischenzeitlich schon mit 11:8 in Führung mussten in den letzten Minuten der regulären Spielzeit wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Während sowohl Henning Fritz im deutschen Tor als auch sein spanisches Pendant David Barrufet über sich hinaus wuchsen (beide hielten über die Hälfte aller Würfe auf ihr Tor), machte sich bei der DHB-Auswahl das verletzungsbedingte Fehlen des Rückraumschützen Pascal Hens stark bemerkbar, zumal Volker Zerbe und auch Florian Kehrmann auf links immer wieder scheiterten. Kurz vor Schluss konnte Deutschland allerdings doch mit 27:26 in Führung gehen, aber den Spaniern gelang 30 Sekunden vor Abpfiff doch der Ausgleich, so dass eine erste Verlängerung von 2 mal 5 Minuten folgte.

"Handball bei Olympia" vollständig lesen

Meine Charts August 2004

Wieder ist ein Monat ins Land gezogen, eine nur mäßig spannende Tour de France liegt hinter uns, und nun ist endlich Sommer! Deshalb werde ich das schöne Wetter jetzt auch genießen und mir nicht meinen Kopf darüber zerbrechen, was ich an dieser Stelle Halblustiges schreiben könnte. Wer die Charts will, klicke auf

"Meine Charts August 2004" vollständig lesen