Skip to content

Magisterarbeit abgegeben!

So, endlich ist es soweit: Meine Magisterarbeit "Von der 'Aktuellen Illustrierten' zum 'People-Magazin'. Die Entwicklungen der Bunten" ist abgegeben. Irgendwann wird sie auf diesen Seiten zum Download angeboten werden. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich es geschafft habe. Ich sehe sowieso schon weiße Mäuse 8O)

Der Waldhof lebt - und bebt!

Eindrucksvoll hat sich der Waldhof bei einem Freundschaftsspiel gegen den türkischen Champions League-Teilnehmer Fenerbahce Istanbul zurückgemeldet. Vor allem Sportdirektor Maurizio Gaudino war an vorderster Front zu finden, musste aber auch ganz schön was einstecken. Im Fan-Forum wird heftig diskutiert, aber das Beste ist, dass es ein mannheimfenerbahce-devrearasi.mpg aus dem türkischen Fernsehen gibt ;O)

Neuer Chat der TelefonSeelsorge im Internet gestartet

TS Chat

Gerade eben ist nach langer Entwicklungszeit (puh!) der neue, verschlüsselte Chat der TelefonSeelsorge im Internet online gegangen. Der Chat bietet anonyme 1:1-Echtzeitberatung durch geschulte Fachkräfte. Die entsprechende Pressemeldung listet dazu noch eine Menge weiterführender Links.

Das komplett browserbasierte Chatskript ist in PHP4 programmiert und benutzt eine MySQL-Datenbank, wobei aus Gründen des Datenschutzes Beratungschats jedoch nicht gespeichert werden.

Ach ja, zum Chat geht's übrigens hier!

[Update 01.07.04, 19:30] Temporär kann es auch ganz spannend sein, mal hier nach weiteren Meldungen zu fahnden.

Meine Charts Juni 2004

So, jetzt ist das halbe Jahr auch schon wieder rum. Zwei Alben des letzten Monats haben es auch diesmal wieder in die Charts geschafft. Allerdings höre ich momentan auch viel Musik beim Schreiben der Magisterarbeit auf dem Notebook, die hier leider nicht mit einfließt. Da muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen. Bis dahin gibt's hier ...

"Meine Charts Juni 2004" vollständig lesen