Skip to content

Krieg?

No War - Wake The World

Die gefühlte Zahl von Anti-Kriegs-Seiten im WWW ist in den letzten Wochen schätzungsweise um einige 100% gestiegen, und es wäre wohl ein vergebliches Unterfangen, eine Linkliste oder so erstellen zu wollen.

Deswegen hier nur der Hinweis auf eine nette Seite, die von den guten alten Levellers finanziert wird und wo man sich schöne, Copyright-freie Poster anschauen, runterladen oder ausdrucken kann: WakeTheWorld.org.

Wer noch eine nette Seite kennt, von deren Existenz die Welt unbedingt erfahren muss, kann ja einen Kommentar schreiben ;O)

Endlich Sommer!

10. März 2003Was für ein Wetterchen, Leute. Eben zwei Stunden an der Uni in der Sonne gesessen und Sekt getrunken auf Evas Diplom-Klausur. Jetzt werde ich gleich mal die Open Air-Hofsitz-Saison eröffnen! Ist ja wohl ein Traum....

Hammergrooviger Industrialrock aus Mainz

OlliSo haben zumindest die Wiesbadener Schlachthof-Menschen die Musik von Fluid4 beschrieben. Und obwohl (oder gerade weil?) diese Charakterisierung nun ja überhaupt nicht zutrifft, scheinen die Jungs die Battle of the Bands III gewonnen zu haben.


Das entnehme ich mal mal dem Schlachthof-Gästebuch, bestätigt ist das noch nicht. Wir sind ja mit der letzten S-Bahn zurück nach MZ und konnten so die Jury-Entscheidung nicht mehr mitbekommen. Auto fahren konnte ja sowieso keiner mehr, denn wir waren schon früh am Start, also was soll man machen...


Ach so, Fotos vom Gig gibt es hier.

Wer will denn das bitteschön noch toppen?

Bisheriges Line-Up vom Southside- bzw. Hurricane-Festival:


Asian Dub Foundation

Beth Gibbons and Rustin Man
Coldplay

Console
Fu Manchu

Goldfrapp
International Pony
Massive Attack
Millencolin

Moloko
NoFX

Radiohead

Seeed
Sigur Rós

Slut

The Datsuns

The Mighty Mighty Bosstones
Björk (nur auf dem Hurricane leider)
und noch ein paar andere...

About Schmidt

Jack NicholsonJack Nicholson ist für seine Verkörperung von Warren Schmidt, der Hauptfigur in "About Schmidt", für seinen vierten Oscar nominiert worden - was auch immer das über seine schauspielerischen Qualitäten in diesem Film aussagen mag; außer dass er ihn in voller Breite ausgefüllt und zu einer One-Man-Show hat werden lassen.


Ein Oscar ja nicht gleich ein Gütesiegel, wie uns alle erzählen wollen; vielmehr kann man eigentlich (das als Faustregel) Filme getrost meiden, wenn sie mehr als einen Academy Award erhalten haben oder lediglich dafür nominiert wurden.


Ausnahmen bestätigen diese Regel: "The Two Towers" mag man einfach oder nicht; "Frida" ist wegen der Person und Malerin Frida Kahlo interessant; und "Spirited Away" könnte am Ende sogar mal wieder ein sehenswerter Animationsfilm sein.

"About Schmidt" vollständig lesen